ARTHUR UND DIE MINIMOYS

JETZT AUF BLU-RAY, DVD & DIGITAL

Inhalt

ARTHUR UND DIE MINIMOYS

Was für ein Abenteuer! Genau wie sein tapferer Held stand auch Luc Besson mit ARTHUR UND DIE MINIMOYS vor der Aufgabe seines Lebens: Nach Vorlage der ersten beiden Bände seiner Romane um die Abenteuer des jungen Helden „Arthur“ und mit unglaublicher Liebe zum Detail kreierte der Kultregisseur (LEON – DER PROFI, DAS FÜNFTE ELEMENT) eine faszinierende Fantasy-Saga, die neue Maßstäbe setzt. Höchst originell und kreativ verbindet er Real- und Animationswelten, Science Fiction- und Action-Elemente sowie jede Menge Humor mit einer spannenden, fantasievollen Geschichte. Fünf Jahre harte Arbeit, hunderte Designer und Techniker sowie tausende modernste 3D-Effekte waren notwendig, um diesen teuersten europäischen Animationsfilm aller Zeiten zu realisieren.

Bill Kaulitz, Leadsänger der derzeit erfolgreichsten deutschen Band Tokio Hotel, und Deutschlands erfolgreichste Popsängerin Nena sind die prominenten deutschen Stimmen der Hauptfiguren Arthur und Selenia. In der englischsprachigen Originalversion sprechen Stars wie Madonna, David Bowie, Snoop Dogg und Robert De Niro. Für die Realszenen konnte Besson ebenfalls zwei herausragende Hauptdarsteller gewinnen: Jungstar Freddie Highmore (WENN TRÄUME FLIEGEN LERNEN, CHARLIE UND DIE SCHOKOLADENFABRIK) und Hollywoodlegende Mia Farrow (ROSEMARIES BABY, DER GROSSE GATSBY, HANNAH UND IHRE SCHWESTERN).

 

ARTHUR UND DIE MINIMOYS ist der erste Teil von Luc Bessons ebenso märchenhaften wie actionreichen Abenteuer-Trilogie, die Jung und Alt gleichsam in seinen Bann ziehen wird.

 

Was für Sommerferien! Nicht nur, dass Arthur (Freddie Highmore) endlich 12 Jahre alt wird, er erlebt auch noch das größte Abenteuer seines Lebens. Um das Grundstück seiner Großmutter (Mia Farrow) vor einem fiesen Immobilienhai zu retten, muss Arthur den geheimen Schatz seines vor Jahren verschwundenen Großvaters finden. Dafür bleiben ihm nur noch 48 Stunden Zeit! Und der Schatz liegt irgendwo tief im Garten vergraben, in einer anderen Welt – im sagenhaften Land der Minimoys, winzig kleiner Wesen, die man mit bloßem Auge kaum erkennen kann. Arthur gelingt es, in den Aufzeichnungen seines Großvaters einen Weg zu den Minimoys zu finden. Durch einen Zauber selbst auf 2 Millimeter geschrumpft, trifft er in dem geheimen Königreich unter der Erde auf die ebenso schöne wie eigenwillige Prinzessin Selenia und deren tollpatschigen Bruder Beta. Gemeinsam machen sich die drei auf, um das Versteck des Schatzes zu finden. Doch ihre Mission stellt sich als höchst gefährlich heraus: Ihre Suche führt sie ausgerechnet in das Reich des hinterhältigen Tyrannen Maltazard, der mit seiner riesigen Armee die friedliche Welt der Minimoys zerstören will. Ein atemloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Bilder

ARTHUR UND DIE MINIMOYS - Bild 1 ARTHUR UND DIE MINIMOYS - Bild 2 ARTHUR UND DIE MINIMOYS - Bild 3 ARTHUR UND DIE MINIMOYS - Bild 4 ARTHUR UND DIE MINIMOYS - Bild 5

Filminfo

Details

Kinostart 25.01.2007
Genre Kinder, Animation
Länge 93
FSK 6

Stab

Regie Luc Besson
Drehbuch Luc Besson, Céline Garcia
Welten erdacht von Patrice Garcia
Produktion Luc Besson, Emmanuel Prévost
Künstlerische Leitung Patrice Garcia, Philippe Rouchier
Bühnenbild und Figurendesign Patrice Garcia, Philippe Rouchier, Nicolas Fructus, Georges Bouchelaghem
CGI Animation BUF Cie
CGI Regie Pierre Buffin
Digital Animation Supervisor Geoffrey Niquet

Besetzung

Arthur dt. Synchronstimme: Bill Kaulitz
Selenia dt. Synchronstimme: Nena
Großmutter Mia Farrow

Magazin

Mit unserem kostenlosen Online-Magazin bleiben Sie immer informiert.
Jetzt einfach hier eintragen und abonnieren!