EIN EINZIGER AUGENBLICK

JETZT AUF BLU-RAY, DVD & DIGITAL

Inhalt

EIN EINZIGER AUGENBLICK

In nur einem einzigen Augenblick kann sich alles ändern. Ethan (Joaquin Phoenix), Vater zweier Kinder, fährt mit seiner Familie nach Hause und hält an einer Tankstelle. Dwight (Mark Ruffalo) bringt seinen Sohn von einem Baseballspiel zurück zu seiner Exfrau. Für einen Augenblick passt er nicht auf – und plötzlich liegt ein kleiner Junge tot am Seitenrand einer verlassenen Landstraße. Ein einziger Augenblick – und das Gefüge einer ganzen Familie ist zerstört und ein Mensch ist zu einem Verbrecher geworden. Denn Dwight hatte nicht den Mut, anzuhalten und sich zu stellen. Keiner der beiden Väter wird diesen Moment je vergessen können; und beide werden bitter dafür bezahlen.

EIN EINZIGER AUGENBLICK ist ein beklemmend subtiler Film über ein Schicksal, das scheinbar wahllos mit unserem Leben spielt, uns den Boden unter den Füßen entziehen kann und uns zu Dingen zwingt, zu denen wir uns selbst nie freiwillig bekannt hätten. Joaquin Phoenix (WALK THE LINE), Mark Ruffalo (ZODIAC), Oscar-Preisträgerin Jennifer Connelly (A Beautiful Mind) und Oscar-Preisträgerin Mira Sorvino (GELIEBTE APHRODITE) spielen unter der Regie von Hotel Ruanda-Regisseur Terry George in einem erschütternd realistischen, hochemotionalen Drama über die inneren und äußeren Abgründe, die wir erst dann wahrnehmen, wenn wir Gefahr laufen, in sie zu stürzen.

 

Es ist ein einziger Augenblick, der alles verändert. Nichts ist mehr so wie zuvor: Hilflos muss Collegeprofessor Ethan Learner (Joaquin Phoenix) mit ansehen, wie sein 10-jähriger Sohn Josh von einem Auto erfasst und getötet wird. Der Täter begeht Fahrerflucht. Wie besessen und von Rachegefühlen getrieben, sucht Ethan nach Hinweisen, die ihn auf die Spur des Flüchtigen führen könnten. Dabei merkt er nicht, wie er sich immer mehr von seiner trauernden Frau Grace (Jennifer Connelly) und seiner kleinen Tochter (Elle Fanning) entfremdet.

 

Währenddessen plagen den Unfallverursacher Dwight Arno (Mark Ruffalo) schwere Gewissensbisse. Allein die Angst, seinen Sohn endgültig an seine geschiedene Frau (Mira Sorvino) zu verlieren, hält ihn davon ab, sich dem Gesetz zu stellen. Doch als Ethan rechtlichen Beistand sucht, wird ausgerechnet Dwight als Anwalt mit der Betreuung des neuen Klienten betraut. Eine Konfrontation der beiden Väter ist unaufhaltsam.

Filminfo

Details

Kinostart 19.06.2008
Genre Drama
Länge 98
FSK 12

Stab

Regie Terry George
Drehbuch John Burnham Schwartz, Terry George
Nach dem Roman von John Burnham Schwartz
Produktion Nick Wechsler, A. Kitman Ho
Ausführende Produktion Dean M. Leavitt, Gina Resnick
Kamera John Lindley, ASC
Schnitt Naomi Geraghty
Ausstattung Ford Wheeler
Kostüme Catherine George
Musik Mark Isham

Besetzung

Ethan Learner Joaquin Phoenix
Grace Learner Jennifer Connelly
Emma Learner Elle Fanning
Josh Learner Sean Curley
Dwight Arno Mark Ruffalo
Ruth Wheldon Mira Sorvino
Norris Wheldon Gary Kohn
Lucas Arno Eddie Alderson
Jimmy McBride Cordell Clyde Lochin
Sergeant Burke Antoni Corone

Magazin

Mit unserem kostenlosen Online-Magazin bleiben Sie immer informiert.
Jetzt einfach hier eintragen und abonnieren!