GEFAHR UND BEGIERDE

JETZT AUF BLU-RAY, DVD & DIGITAL

Inhalt

GEFAHR UND BEGIERDE

Ein opulenter Spionagethriller voll atemloser Spannung und knisternder Erotik – mit GEFAHR UND BEGIERDE wechselt der für seine schier endlose Vielseitigkeit bekannte Ausnahmeregisseur Ang Lee wieder einmal die Genres. Nach seinem weltweit gefeierten und ausgezeichneten Liebesdrama BROKEBACK MOUNTAIN begeistert der zweifache Oscar-Preisträger nun mit einem neuen filmischen Highlight.

Tony Leung (HERO, IN THE MOOD FOR LOVE, CHUNKING EXPRESS), der größte Star des asiatischen Kinos, brilliert in der männlichen Hauptrolle an der Seite von Hollywood-Superstar Joan Chen (DER LETZTE KAISER, ZWISCHEN HIMMEL UND HÖLLE, GOLDEN GATE) und Chinas bekanntestem Pop-Idol Wang Leehom (MOON CHILD). Und Newcomerin Tang Wei als extrem sinnliche, fernöstliche Schönheit ist die große Entdeckung! Die optische Opulenz der atmosphärisch dichten Bilder des Kamerakünstlers Rodrigo Prieto werden von der stimmungsvollen Musik des begnadeten Komponisten Alexandre Desplat unterstrichen. GEFAHR UND BEGIERDE wurde auf den diesjährigen 64. Internationalen Filmfestspielen von Venedig als Bester Film mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet. Kameramann Rodrigo Prieto erhielt den Osella-Award für die Beste Kamera.

 

Shanghai, 1941: Wie große Teile Chinas befindet sich auch die Metropole unter japanischer Okkupation. Über seine Ehefrau (Joan Chen) macht der einflussreiche Regierungsbeamte Herr Yi (Tony Leung), ein Kollaborateur der verhassten Besatzer, die Bekanntschaft mit der verführerischen Wang Jiazhi (Tang Wei). Eine fatale Begegnung, da sich beide offenbar magisch voneinander angezogen fühlen. Aus körperlicher Lust entwickelt sich schon bald ein obsessives Verhältnis und gefährliches Roulette der Gefühle und Begierden. Denn was Herr Yi nicht ahnt: Wang arbeitet für den Widerstand und hat den Auftrag erhalten, ihn in eine tödliche Falle zu locken...

Bilder

GEFAHR UND BEGIERDE - Bild 1 GEFAHR UND BEGIERDE - Bild 2 GEFAHR UND BEGIERDE - Bild 3 GEFAHR UND BEGIERDE - Bild 4 GEFAHR UND BEGIERDE - Bild 5

Filminfo

Details

Kinostart 18.10.2007
Genre Drama, Thriller
Länge 153
FSK 16

Stab

Regie Ang Lee
Drehbuch Wang Hui Ling, James Schamus
Produktion Ang Lee, James Schamus, Bill Kong
Co-Produktion Doris Tse, David Lee
Romanvorlage Eileen Chang
Kamera Rodrigo Prieto
Schnitt Tim Squyres
Ausstattung, Kostüme Pan Lai
Musik Alexandre Desplat

Besetzung

Herr Yi Tony Leung
Wang Jiazhi Tang Wei
Frau Yi Joan Chen
Kuang Yu Min Wang Leehom
Indischer Juwelier Anupam Kher

Magazin

Mit unserem kostenlosen Online-Magazin bleiben Sie immer informiert.
Jetzt einfach hier eintragen und abonnieren!