Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen

Das sind die Animationshits der neuen Kinosaison

Du magst Animationsfilme? Dann bist du hier genau richtig. Wir stellen dir die Highlights der nächsten sechs Monate vor, die Groß UND Klein begeistern werden und Lust auf einen Familienausflug ins Kino machen.

Mit unseren Filmtipps für die kommenden Monate hat trübe Herbststimmung keine Chance! In der neuen Kinosaison entführen uns lustige, spannende und temporeiche Animationsfilme in zauberhafte Trick-Welten. DIE HEINZELS - RÜCKKEHR DER HEINZELMÄNNCHEN eröffnet das Kinojahr 2020. Der Animationsfilm vereint alles, wofür wir diese Filme lieben: putzige Figuren, pfiffigen Humor und eine tolle Botschaft, die nicht nur die Herzen der kleinen Kinogänger berühren wird.

 

Noch mehr Animationsspaß gibt es in unseren 6 Filmtipps, die wir dir hier vorstellen! Welcher Animationsfilm passt zu dir?

Unser Animationsfilm-Tipp im November: „Die Eiskönigin 2"

Kinostart: 21.11.2019

Disneys „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren” schlug 2013 ein wie eine Bombe und wurde damals zum weltweit erfolgreichsten Animationsfilm überhaupt. Sehnsüchtig warteten die Kinobesucher seitdem auf eine Fortsetzung und nun ist sie endlich da! Elsa, Anna und Co. müssen sich neuen Gefahren stellen.

„Die Eiskönigin 2", Rechte bei Disney

Dieses Mal darf Elsa zeigen, welche Kräfte wirklich in ihr stecken.

„Die Eiskönigin 2", Rechte bei Disney

Olaf und die anderen sind natürlich auch wieder mit dabei.

 

„Die Eiskönigin 2” ist genau das Richtige für dich, wenn… du schon alle Elsa-Songs auswendig kennst und endlich neuen Stoff zum Mitsingen brauchst! ;)

Unser Animations-Filmtipp im Dezember: „Der kleine Rabe Socke 3 - Suche nach dem verlorenen Schatz"

Kinostart: 12.12.2019

Das dritte Kinoabenteuer des kleinen Raben Socke schickt den vorlauten Vogel und seinen Freund Eddi-Bär auf Schatzsuche. Mit dabei sind die Biber-Brüder Henry und Arthur, die unbedingt vor Socke und Eddi ans Ziel kommen wollen, und der ganze Rest der Bande. Wer das Rennen gewinnt, wird König.

Der kleine Rabe Socke 3 - Suche nach dem verlorenen Schatz, Rechte bei Universum

Und wie es sich für ein echtes Abenteuer des kleinen Raben Socke gehört, lernen Socke und seine Kumpels dabei viel über Freundschaft und die anderen wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Der kleine Rabe Socke 3 - Suche nach dem verlorenen Schatz, Rechte bei Universum

„Der kleine Rabe Socke 3 - Suche nach dem verlorenen Schatz” ist genau das Richtige für dich, wenn… deine Kleinen noch keine oder wenig Kino-Erfahrung haben oder du Animationsfilme im Stil von liebevoll von Hand gezeichneten Figuren aufwändigem CGI vorziehst.

Unser Animationsfilm-Tipp im Januar: DIE HEINZELS - RÜCKKEHR DER HEINZELMÄNNCHEN

Kinostart: 30.01.2020

DIE HEINZELS - RÜCKKEHR DER HEINZELMÄNNCHEN, Rechte bei Tobis

Ute von Münchow-Pohl weiß genau, wie man Kinderherzen erobert. Mit ihren Zeichenkünsten ließ sie einst Benjamin Blümchen als Trickfilmfigur lebendig werden. Als Regisseurin schickte sie die Häschenschule und den kleinen Raben Socke auf ihre ersten Kino-Abenteuer. Und mit dem Animationsfilm DIE HEINZELS - RÜCKKEHR DER HEINZELMÄNNCHEN wird sie bei den kleinen Kinogängern erneut für leuchtende Augen sorgen.

DIE HEINZELS - RÜCKKEHR DER HEINZELMÄNNCHEN, Rechte bei Tobis

Darin kommen die fleißigen Heinzelmännchen nach hunderten von Jahren zurück an die Erdoberfläche, um dem grummeligen Bäcker Theo dabei zu helfen, seine Kölner Traditionsbäckerei zu retten. Doch Heinzelmädchen Helvi (gesprochen von „Fack Ju Göhte"-Star Jella Haase) und ihre Heinzel-Freunde Butz und Kipp (gesprochen von „Dark“-Schauspieler Louis Hofmann) müssen das Helfen erst noch lernen. 

DIE HEINZELS - RÜCKKEHR DER HEINZELMÄNNCHEN, Rechte bei Tobis

Vorher sorgen sie erstmal für jede Menge Chaos.

DIE HEINZELS - RÜCKKEHR DER HEINZELMÄNNCHEN, Rechte bei Tobis

Zu weiteren prominenten Synchronstimmen zählen Bill Mockridge, Mutter Beimer aus der „Lindenstraße" Marie-Luise Marjan und Elke Heidenreich als griesgrämige Heinzelfrau Vendla.

DIE HEINZELS - RÜCKKEHR DER HEINZELMÄNNCHEN, Rechte bei Tobis

Dieses animierte Kinovergnügen ist genau das Richtige für dich, wenn... deine Kinder auch eine zauberhafte Welt abseits von Disney-Prinzessinnen und Co. kennenlernen sollen.

 

Unser Animationsfilm-Tipp im Februar: Sonic the Hedgehog

Kinostart: 13.02.2020

„Sonic the Hedgehog", Rechte bei Paramount

Der blaue Held aus dem Sega-Klassiker „Sonic" flitzt im Februar durch sein allererstes Kinoabenteuer. Sonics Erzfeind Dr. Robotnik (Jim Carrey) ist ihm dicht auf den Fersen und will Sonics besondere Fähigkeiten für seine düsteren Machenschaften ausnutzen. Fans des Kult-Igels waren begeistert, dass Sonic mit „Sonic the Hedgehog” seinen eigenen Kinofilm bekommt. Nach Veröffentlichung des ersten Trailers war ihre Reaktion auf das Erscheinungsbild von Sonic allerdings eindeutig:

„Sonic the Hedgehog", Rechte bei Paramount

Regisseur Jeff Fowler reagierte genau richtig und veranlasste die Überarbeitung. Sonic dürfte mit seinem rasanten Kinoabenteuer also die Herzen der Fans wieder höher - oder besser schneller schlagen lassen! Der actionreiche Abenteuerfilm ist genau das Richtige für dich, wenn… du dich so richtig über Jim Carreys geniale Gummi-Gesichts-Gymnastik beölen willst.

Unser Animationsfilm-Tipp im März: „Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker"

Kinostart: 26.03.2020

„Peter Hase", Rechte bei Sony

Pünktlich zu Ostern können Kinofans ein spaßiges Hasen-Abenteuer erleben. Kinder lieben den gewitzten Titelhelden aus Beatrix Potters Kinderbuchklassiker „Peter Hase". Entsprechend erfolgreich war der erste Kinofilm, in dem sich Peter Hase mit dem wenig tierlieben Thomas (Domhnall Gleeson) um den Garten und die Aufmerksamkeit der hübschen Bea (Rose Byrne) streitet. Im zweiten Teil sorgt Peter Hase mit seinen Freunden Flopsy und Mopsy auch über die beschaulichen englischen Vorgärten hinaus für ein riesiges Tohuwabohu.

„Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker" ist genau das Richtige für dich, wenn… du mit deiner Familie einen schönen Osterausflug ins Kino machen willst.

„Peter Hase", Rechte bei Sony

Unser Animationsfilm-Tipp im April: „Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert"

Kinostart: 30.04.2020

Als erster zauberte Michael „Bully" Herbig den beliebten Wikingerjungen Wickie auf die Kinoleinwand. Mit „Wickie und die starken Männer" wagte er sich an eine Realverfilmung der beliebten Zeichentrickfigur, die beim Publikum so gut ankam, dass eine Fortsetzung folgte.

Jonas Hämmerle
„Wickie und die starken Männer", Rechte bei Constantin

In „Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert" ist Wickie nun wieder als animierter Charakter zu sehen.

„Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert", Rechte bei Universum

Wickies Vater ist ein legendäres Schwert in die Hände gefallen. Die magische Waffe kann alles in Gold verwandeln. Was sich wie ein Segen anhört, entpuppt sich schnell als Fluch, denn als erstes wird ausgerechnet Wickies Mutter in Gold verwandelt. Um sie wieder zurückzuverwandeln, begibt sich Wickie auf eine gefährliche Reise. Das animierte Wikinger-Abenteuer ist genau das Richtige für dich, wenn… du deinen Kleinen zeigen willst, dass wahre Größe von innen kommt.

Und wie sogar die Allerkleinsten Großes erreichen, kannst du dir ab dem 30.01.2020 in DIE HEINZELS - RÜCKKEHR DER HEINZELMÄNNCHEN ansehen.

DIE HEINZELS - RÜCKKEHR DER HEINZELMÄNNCHEN, Rechte bei Tobis

Autor/in: J.Leipnitz

Folge uns auch auf Facebook, Instagram und YouTube.

DIESEN ARTIKEL WEITERLEITEN