Das schönste Mädchen der Welt

Das wird die vielleicht beste Komödie 2018: DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT

Du bist zum ersten Mal so richtig verliebt, aber dann interessiert sich das Mädchen deiner Träume für einen anderen Typen? Genau darum geht es im neuen Film DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT. Wie du die Komödie schon vor allen anderen sehen kannst und was der erste Trailer verrät, erfährst du hier.

Am 6. September ist es soweit: DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT startet im Kino und bringt neben einer witzigen Story auch viele frische Gesichter auf die große Leinwand – unter anderem mit dabei sind European Shooting-Star der diesjährigen Berlinale Luna Wedler, Newcomer Aaron Hilmer sowie Damian Hardung, bekannt aus „Club der roten Bänder“, und die YouTube-Stars Jonas Ems und Julia Beautx. Auch zwei große Namen des deutschen Films haben sich unter die Jungstars gemischt. Wer das ist? Finde es heraus, und zwar mit dem ersten Trailer, direkt hier für dich. Unter dem Video erfährst du mehr zu den Stars und vor allem, wie du den Film schon vor allen anderen sehen und die Stars persönlich treffen kannst.

 

Bevor du DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT ab 6. September in einem Kino in deiner Nähe sehen kannst, geht es ab 22. August auf große Kinotour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz – und du kannst dabei sein und die Stars des Films persönlich treffen. Alles, was du dafür brauchst, ist ein Ticket.

Und darum geht's in DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT

Roxy (Luna Wedler) ist neu in der Klasse und verdreht gleich allen Jungs den Kopf.

Sie ist gerade von ihrer alten Schule geflogen und hat null Bock auf die anstehende Klassenfahrt nach Berlin.

Im Bus freundet sie sich schnell mit dem Außenseiter Cyril (Aaron Hilmer) an, der sie mit seinem Wortwitz überrascht. Cyril ist sofort Feuer und Flamme für Roxy, rechnet sich aber wegen seiner großen Nase keine Chancen aus.

Roxy scheint sich außerdem mehr für den attraktiven Rick (Damian Hardung) zu interessieren. Blöderweise ist der ein geistiger Tiefflieger und bringt keine drei Worte am Stück raus.

 

Zu allem Überfluss hat auch Aufreißer Benno (Jonas Ems) ein Auge auf Roxy geworfen – allerdings ganz ohne romantische Gefühle.

Um Roxy vor Bennos falschem Spiel zu schützen, startet Cyril eine waghalsige Verkuppelungsaktion: Er schreibt für Rick coole Songs und romantische SMS...

...damit dieser bei Roxy ganz groß punktet.

Doch wer wird „das schönste Mädchen der Welt“ am Ende erobern?

 

Das sind die Darsteller in DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT

Nachwuchstalent Aaron Hilmer spielt in DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT die Hauptfigur Cyril. Vielleicht kommt er dir ja auch schon bekannt vor, denn immerhin steht er seit 2011 vor der Kamera und war in Filmen wie „Einsamkeit und Sex und Mitleid“ oder „Schrotten“ (neben Frederic Lau) zu sehen.

Luna Wedler ist Roxy – und sie ist nicht nur für Cyril DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT, sondern verdreht auch Benno und Rick den Kopf. Dass Luna schauspielern kann, bewies sie bereits in ihrer Schweizer Heimat mit Filmen wie „Blue My Mind“ oder „Flitzer“. In diesem Jahr wurde sie dafür auf der Berlinale als European Shooting Star ausgezeichnet.

Damian Hardung ist kein Unbekannter. Vor seiner Rolle als Rick in DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT sah man ihn schon in der erfolgreichen TV-Serie „Club der roten Bänder“. Auch in der Neuadaption von „Der Name der Rose" als Serie wird er mit am Start sein.

Für Fans von YouTube-Star Jonas Ems bringt DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT einige Neuerungen, wie er in seinem Video verrät.

 

In seiner Rolle als Benno ist Jonas zum ersten Mal in einem großen Kinofilm auf der Leinwand zu sehen. Zur großen Überraschung seiner Fans und entgegen aller Rollenklischees spielt er einen richtigen Fiesling. Damit hat er eine der wichtigsten Schauspiellektionen bereits gelernt: Bösewichter sind immer die besten Rollen.

Und gleich noch ein YouTube-Star sticht aus dem jungen Cast hervor: Auch Julia Beautx macht in DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT die ersten Schritte auf der großen Leinwand, was sie selbst noch immer nicht fassen kann, wie sie im folgenden Video verrät.

 

Obwohl ihre Rolle größer ist, sieht man Julia im ersten Trailer noch viel zu wenig. Hast du sie überall entdeckt? Mach den Check! Hier findest du all ihre Trailer-Auftritte in unserer Screenshotgalerie…

Vielen wird auch die Klassenlehrerin bekannt vorkommen...

In der Rolle der strengen Frau Reimann ist Heike Makatsch zu sehen. Das einstige It-Girl des deutschen Musikfernsehens gehört längst zu den großen Schauspielerinnen des deutschen Films und ist dem Kinopublikum unter anderem aus Filmen wie „Hilde“ oder „Tatsächlich... Liebe" bekannt.

Und Anke Engelke kennt doch eigentlich jeder, oder? Sie machte „Ladykracher“ und „Frau Müller muss weg!“ zum Erfolg und zeigt auch als Cyrils Mutter, dass sie einfach einen großartigen Sinn für Humor hat, wie man in der Szene am Ende des Trailers schon sieht ;-)

Auf dem Regiestuhl von DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT saß übrigens Aron Lehmann, der bereits Komödien wie „Highway to Hellas“ und „Die letzte Sau" inszenierte.

Fazit

DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT bringt jede Menge gute Laune ins Kino. Am besten du überzeugst dich selbst, wenn du mit uns und den Darstellern auf der Kinotour den Film vor allen anderen siehst. Oder du schnappst dir ein paar Freunde und siehst dir den Film ab dem 6. September in einem Kino in deiner Nähe an.

Folge uns dazu auch auf Facebook, Instagram und YouTube.

DIESEN ARTIKEL WEITERLEITEN