My Little Pony - Der Film

Die Einhörner sind los: Alles zum magischen Hype

2017 ist ohne Frage das Jahr des Einhorns. Wo man auch hinsieht, überall sind die Menschen fasziniert von den Fabelwesen und genießen den Einhorn-Hype sichtlich. Und der wird nicht nur von den Medien aufgegriffen, sondern findet sich auch auf zahlreichen kuriosen Produkten wieder...

Als mystische Fabelwesen stehen Einhörner seit Jahrhunderten für Anmut und Harmonie - aber ebenso für Stärke.

In den letzten Jahren wurden sie von der Popkultur wieder entdeckt und mit weiteren Attributen belegt, die die alten ergänzen und zum Teil ersetzen. Heute finden wir Einhörner zwar immer noch magisch, aber vor allem auch niedlich.

„Es ist soooo flauschig!"

© Universal Pictures

Wir haben Spaß an Einhörnern, ob an Agnes flauschigem Plüschtier aus „Ich - Einfach unverbesserlich" oder an Rarity und ihren Freundinnen in MY LITTLE PONY - DER FILM.

© Hasbro

Der Film mit den Figuren aus der beliebten TV-Serie ist der vorläufige Höhepunkt eines überall spürbaren Trends und läuft aktuell überall im Kino.

ALLE SPIELZEITEN HIER KLICKEN!

Die Popkultur entdeckte Einhörner aber schon vor Jahrzehnten für sich. Bereits 1982 prägten gleich zwei Filme den Einhornkult entscheidend mit. In „Blade Runner" träumte Harrison Ford von dem mystischen Fabelwesen.

© Warner

Der Fantasy-Zeichentrickfilm „Das letzte Einhorn” stellte das titelgebende Fabeltier sogar ganz in den Mittelpunkt des Geschehens. Noch heute ist die Romanverfilmung nicht nur bei Einhorn-Fans sehr beliebt.

© Concorde

Anders als 1982 können wir uns heute nach Herzenslust mit den unterschiedlichsten Einhorndevotionalien umgeben und ganze Themenpartys schmeißen, wie diese Familie eindrucksvoll zum Geburtstag ihrer Tochter Miley zeigt. Da werden Mädchenträume wahr.

 

Was die Produktpalette inzwischen alles hergibt? Hier der zum Scheitern verurteilte Versuch einer Aufstellung...

Als absoluter Kassenschlager entpuppte sich die Einhorn-Schokolade von Ritter Sport, auf die es einen regelrechten Kundenansturm gab, was sogar zu einem Zusammenbruch der Firmenhomepage führte.

© Ritter Sport

Auch in den USA gibt es für Einhorn-Begeisterte kulinarische Kuriositäten zu entdecken. Dort steht seit Mitte des Jahres eine kunterbunte Einhorn-Pizza auf der Speisekarte eines New Yorker Restaurants. „Pop Candy Land Pizza” heißt das gute Stück und ist eine Mischung aus Keksteig und Zuckerwatte. Optisch macht die Pizza auf jeden Fall ganz schön was her...

Ein Beitrag geteilt von Restaurant Hospitality (@restauranthospitality) am <time style=" font-family:Arial,sans-serif; font-size:14px; line-height:17px;" datetime="2017-09-07T19:41:36+00:00">7. Sep 2017 um 12:41 Uhr</time>

Wer das perfekte Einhorn-Menü haben möchte, kann sich dazu auch gleich ein passendes Bier genehmigen. In der sächsischen Stadt Zwönitz im Erzgebirge wird dafür der entsprechende Gerstensaft gebraut. Etwas Himbeersirup dazu für die fröhliche Farbe und fertig ist das Einhorn-Bier.

Im Bereich Einhorn-Lebensmittel sind der Fantasie damit aber längst noch keine Grenzen gesetzt. Da gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt, wie du hier in der Galerie sehen kannst...

Proteinpulver mit Spaghettieis-Geschmack

Und wer wissen möchte, wie ein Einhorn-Pups schmeckt, dem sei dieser Clip hier ans Herz gelegt.

Überhaupt sind Einhorn-Süßigkeiten - und besonders deren Herstellung - der absolute Renner im Netz. YouTuberin Dagi Bee zeigt dir hier zum Beispiel, wie man knallbunten Einhorn-Tassenkuchen zubereitet.

Auch im sonst eher einhornbefreiten Alltag nimmt man sich den vielen Fans der außergewöhnlichen Paarhufer an. In den Beförderungsbedingungen des Fernverkehrszuges Locomore ist nämlich unter § 12 tatsächlich folgender Satz vermerkt:

Abweichend von den Bestimmungen nach § 12 3. ist die unentgeltliche Beförderung von Einhörnern in Begleitung von jeweils mindestens einem Kind bis einschließlich 14 Jahren in Mehrzweckabteilen zulässig, sofern die Sicherheit der Mitreisenden hierdurch nicht gefährdet wird.

Ähnliches dürfte wohl auch für eine Mitfahrt in diesem auffälligen Bus gelten, der die vergangenen Monate in Lübeck für jede Menge Furore und begeisterte Gesichter sorgte.

© Bosign

Dem Hype sei Dank, können auch die heimischen vier Wände zu einem wahren Paradies für Einhorn-Bewunderer werden. Wer nach einem harten Arbeitstag erstmal duschen möchte, nutzt einfach die entsprechenden Utensilien dazu...

...steigt danach zur Entspannung in die passenden Hausschuhe...

...und fläzt sich später am Abend im kuscheligen Einteiler auf dem Sofa.

Wer Lust darauf hat, kann seine Zimmerwände auch noch mit glitzernder Einhornspucke streichen...

...und anschließend mit der einzig logischen Wandskulptur schmücken.

Auch Promis können sich dem Trend nur schwer entziehen und lassen ihre Kinderträume wahr werden. So verkleidet sich Sängerin Taylor Swift bei Presseterminen gerne mal als fliegendes Einhorn...

© WCBS-FM

Moderatorin Sylvie Meis posiert hingegen auf einem Einhorn-Schwimmreifen, was im diesjährigen Sommer mehr als angesagt war.

Ein Beitrag geteilt von Sylvie Meis Official Account (@1misssmeis) am <time style=" font-family:Arial,sans-serif; font-size:14px; line-height:17px;" datetime="2016-07-31T11:47:06+00:00">31. Jul 2016 um 4:47 Uhr</time>

Vermutlich würden sich die Einhörner bei all dieser Präsenz sehr geehrt fühlen. Doch was würden sie wohl hierzu sagen?

Oder hierzu?

Letztendlich brauchen wir uns darum keine Gedanken zu machen. Schließlich existieren Einhörner nicht wirklich... Oder etwa doch?

 

Bevor nun jedoch wild spekuliert wird: Bei dem „Urlaubsvideo” handelte es sich um eine Marketing-Kampagne des Schweizer Schokoladenherstellers Chocolat Frey, dessen Logo einen Einhornkopf ziert. Nichtsdestotrotz wird es weiterhin Fans geben, die treu nach dem Motto leben:

Woran jedoch überhaupt keine Zweifel bestehen, ist der Siegeszug der Einhörner, wie die BILD mit dieser Statistik zu illustrieren versucht:

© BILD.de

In MY LITTLE PONY - DER FILM geht es den Einhörnern zunächst an den Kragen. Der finstere Sturmkönig will ihre Magie rauben und stört mit seinen Schergen die einträchtige Harmonie in Ponyville. Dabei hat er jedoch nicht mit dem „Alihorn” Twilight Sparkle und ihren Freundinnen Rainbow Dash, Pinkie Pie, Fluttershy, Applejack, Rarity und deren Geheimwaffe gerechnet: Die Macht der Freundschaft!

 

MY LITTLE PONY - DER FILM  lässt aktuell die Herzen von Kindern, Pony- und Einhorn-Fans höher schlagen. Wo du den Film sehen kannst, erfährst du ganz einfach mit einem Klick auf den folgenden Button:

ALLE SPIELZEITEN HIER KLICKEN!

Folge uns auch auf Facebook, Instagram und YouTube.

DIESEN ARTIKEL WEITERLEITEN