Die Frau, die vorausgeht

DIE FRAU, DIE VORAUSGEHT: Das zeigt der neue Trailer

Ein herausragender Cast und eine packende Geschichte sind die Zutaten für einen besonderen Film: Mit Golden Globe-Preisträgerin Jessica Chastain und Oscar-Preisträger Sam Rockwell besetzt, erzählt das biografische Drama DIE FRAU, DIE VORAUSGEHT die Geschichte einer Frau, die einen beeindruckenden Neuanfang wagt.

Bevor DIE FRAU, DIE VORAUSGEHT am 5. Juli in den deutschen Kinos startet, zeigt bereits der Trailer, dass dieser Film eine bemerkenswerte Botschaft transportiert. Direkt unter dem Video fassen wir die wichtigsten Punkte der Filmvorschau zusammen und stellen den Cast im Detail vor.

 

Hat dir der Trailer zu DIE FRAU, DIE VORAUSGEHT gefallen?

Hier klicken & mitdiskutieren!

Darum geht es in DIE FRAU, DIE VORAUSGEHT

Im Frühjahr 1889 beschließt die Malerin Catherine Weldon (Jessica Chastain) nach einem Jahr der Trauer um ihren verstorbenen Mann, dass nun endlich die Zeit für einen Neuanfang gekommen ist. Unbeeindruckt von gesellschaftlicher Konvention und ganz auf sich allein gestellt, begibt sie sich auf die ebenso beschwerliche wie gefährliche Reise nach North Dakota...

Jessica Chastain

Dabei hat sie stets ein Ziel vor Augen: Sie will den legendären Sioux-Häuptling Sitting Bull treffen und ihn porträtieren.

Michael Greyeyes

Vor Ort macht sich Catherine mit ihrer romantischen Vorstellung von einem selbstbestimmten Leben im „wilden Westen“ jedoch schnell Feinde.

Jessica Chastain und Sam Rockwell

Vor allem Colonel Groves (Sam Rockwell) ist die selbstbewusste Witwe mit ihrer Sympathie und ihrem Engagement für die amerikanischen Ureinwohner ein Dorn im Auge. Mit allen Mitteln versucht Graves, die unbequeme Frau wieder loszuwerden.

Jessica Chastain und Sam Rockwell

Inzwischen hat Catherine auch Häuptling Sitting Bull (Michael Greyeyes) kennengelernt. Schnell gewinnt sie das Vertrauen und die Zuneigung des friedfertigen und besonnenen Mannes. Sie beeindruckt ihn sogar so sehr, dass er der mutigen und unangepassten Malerin den indianischen Namen „Frau geht voraus“ gibt.

Als Colonel Groves und seine Leute beginnen, die letzten Stammesmitglieder auszuhungern und zu vertreiben, muss Catherine sich endgültig entscheiden, wie weit sie im schicksalhaften Kampf um Freiheit und Unabhängigkeit bereit ist zu gehen.

Jessica Chastain

Das sind die Hauptdarsteller von DIE FRAU, DIE VORAUSGEHT

Jessica Chastain verkörpert in DIE FRAU, DIE VORAUSGEHT die Malerin Catherine Weldon.

Jessica Chastain

Nach ihrem Filmdebüt 2008 erlangte sie durch Rollen in Filmen wie „Take Shelter – Ein Sturm zieht auf“ (2011) oder in Terrence Malicks „The Tree of Life“ (2011) größere Bekanntheit. Für ihre Rolle im dramatischen Thriller „Zero Dark Thirty“ (2012) gewann sie einen Golden Globe als beste Hauptdarstellerin und wurde für den Oscar nominiert.

Jessica Chastain
© Universal Pictures

Ihre weiteren Erfolge inkludieren etwa Christopher Nolans „Interstellar“ (2014), in dem Chastain die Rolle der Murphy Cooper übernahm, sowie ihre Hauptrolle in „Molly's Game“ (2017), für die sie erneut für den Golden Globe nominiert wurde. 

Jessica Chastain
© Universum

An der Seite von Chastain gibt es ein Wiedersehen mit Sam Rockwell, der in DIE FRAU, DIE VORAUSGEHT den US-Soldaten Silas Groves darstellt.

Sam Rockwell

Seit seinem Schauspieldebüt im Jahr 1989 ging es für den US-Amerikaner steil bergauf: Nach Auftritten in Filmen wie „The Green Mile“ (1999) oder „Per Anhalter durch die Galaxis“ (2005) spielte er in Duncan Jones‘ Scienci-Fiction Drama „Moon“ (2009) die Hauptrolle.

Sam Rockwell
© Koch Media

Spätestens seit seiner Darstellung des Polizisten Jason Dixon in "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" (2017), für die er neben einem Oscar unter anderem auch noch einen Golden Globe gewann, ist sein Name aber in aller Munde.

Sam Rockwell
© Twentieth Century Fox

Als Häuptling Sitting Bull ist Michael Greyeyes zu sehen.

Michael Greyeyes

Obwohl Greyeyes auch bereits einige Filmrollen vorweisen kann, ist er bei vielen Fans wohl vor allem für seine Serienauftritte bekannt. In "Fear The Walking Dead" (2017) war er in der dritten Staffel etwa als Qaletaqa Walker zu sehen.

Michael Greyeyes
© AMC

Die Regie von DIE FRAU, DIE VORAUSGEHT übernahm die Engländerin Susanna White, die unterem anderem bereits beim Film „Verräter wie wir“ (2016) mit Ewan McGregor auf dem Regiestuhl saß und auch für verschiedene Episoden von Serien wie „Boardwalk Empire“ oder „Masters of Sex“ verantwortlich zeichnet. Neben einer bemerkenswerten Geschichte erwartet dich im Kino ab dem 5. Juli in DIE FRAU, DIE VORAUSGEHT also auch ein talentiertes Ensemble.

 

Folge uns auch auf Facebook, Instagram und YouTube.

DIESEN ARTIKEL WEITERLEITEN