JACKIE

Die vielen Gesichter der Jackie Kennedy

Jackie Kennedy ist eine der schillerndsten Figuren der Moderne. Die Faszination, die von der ehemaligen First Lady bereits zu Lebzeiten ausging, ist bis heute ungebrochen. Kein Wunder, dass auch Hollywood sich ihrem Bann nicht entziehen kann.

Aktuell schlüpft Natalie Portman in die Rolle der Stilikone. In Pablo Larraíns Fílm JACKIE: DIE FIRST LADY haucht sie Jackie Kennedy mit ihrer mitreißenden Darstellung wieder neues Leben ein. Dabei sah Portman zunächst keine Ähnlichkeit zwischen sich und der First Lady:

„Ich sehe Jackie ja ehrlich gesagt nicht wirklich ähnlich. Vielleicht mal abgesehen von der Haarfarbe. Aber wenn ich nach der Maske in den Spiegel sah, dann hatte sogar ich manchmal das Gefühl, dass sie mir da entgegenblickt." (Natalie Portman)

Doch Portman ist nicht die einzige, die sich an die Rolle der mythenumwobenen Jackie Kennedy wagte, wie du unter dem Trailer erfahren kannst...