DEN STERNEN SO NAH

Junge Liebe: Die schönsten Filmpaare

Was ist noch schöner als die Liebe? Junge Liebe! So unschuldig, so süß, so hoffnungsvoll. Mit DEN STERNEN SO NAH läuft aktuell der erste große Liebesfilm des Jahres in den Kinos. Wir sind schon ganz vernarrt in das neue Leindwandtraumpaar Gardner (Asa Butterfield) und Tulsa (Britt Robertson) - zwei junge Liebende, die sich eigentlich nie begegnen sollten...

Paar #13: Gwendolyn und Gideon „Rubinrot“

Wir starten mutig mit einer deutschen Filmreihe ins Rennen, aber Jannis Niewöhner und Maria Ehrich geben in der Jugendbuchverfilmung Rubinrot und den beiden Nachfolgern auch wirklich ein entzückendes Pärchen ab.

Am Anfang geht der schnöselige Gideon de Villiers (Niewöhner) der vorlauten Gwen (Ehrich) noch gehörig auf die Nerven. Nicht ganz freiwillig begibt sie sich mit ihm auf gemeinsame Zeitreisen, die sie in gefährliche Abenteuer stürzen. Dabei entdecken die beiden schnell ihre Gefühle füreinander. Jannis Niewöhner wird gern als der deutsche Robert Pattinson bezeichnet.

Und tatsächlich erinnert uns die junge Liebe zwischen Gwendolyn und Gideon auch ein wenig an Bella und Edward.

Paar #12: Lisi und Zecki in „Fack ju Göhte"