Die Abenteuer von Wolfsblut

JETZT AUF DVD, BLU-RAY & DIGITAL

Videos

Inhalt

Die Abenteuer von Wolfsblut

Alaska, zur Zeit des großen Goldrausches. Ein junger Welpe, halb Hund, halb Wolf, erkundet die noch unberührte Wildnis und wird von seiner Mutter liebevoll umsorgt und ein ums andere Mal vor den Gefahren des Waldes gerettet. Er lernt schnell, dass das Leben ein andauernder Existenzkampf ist. Als die Mutter verletzt wird, findet er Obhut bei einem alten Indianer, der einst schon seine Mutter zum Schlittenhund ausgebildet hat und ihm den Namen Wolfsblut gibt. Mittlerweile zu einem stattlichen Vierbeiner herangewachsen, erkämpft er sich die Position des Leittiers unter den Schlittenhunden, bis er in die Hände von skrupellosen Geschäftemachern fällt und für Hundekämpfe missbraucht werden soll. Doch Wolfsblut erlangt das Mitleid eines Marshalls, der ihn vor dem sicheren Tod rettet. Der Beginn einer unzertrennlichen Freundschaft… Millionen, vor allem jugendliche Leser sind seit Generationen gefesselt von Jack Londons Abenteuerroman „Wolfsblut“, der zu den ganz großen Klassikern der Weltliteratur zählt und ein zeitloses Meisterwerk ist. Die unvergessliche, hochemotionale Geschichte über Loyalität, Treue und Freundschaft präsentiert Oscarpreisträger Alexandre Espigares, der für seinen animierten Kurzfilm MR HUBLOT mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet wurde, nun zum ersten Mal als animiertes Leinwandabenteuer in einer packenden Neuinterpretation: spannendes Family Entertainment – ein Muss für alle Abenteurer und Hunde- wie Wolfsliebhaber!

Bilder

Die Abenteuer von Wolfsblut - Bild 1
 
Die Abenteuer von Wolfsblut - Bild 2
 
Die Abenteuer von Wolfsblut - Bild 3
 
Die Abenteuer von Wolfsblut - Bild 4
 
Die Abenteuer von Wolfsblut - Bild 5
 
Die Abenteuer von Wolfsblut - Bild 6
 
Die Abenteuer von Wolfsblut - Bild 7
 
Die Abenteuer von Wolfsblut - Bild 8
 
Die Abenteuer von Wolfsblut - Bild 9
 

Filminfo

Details

Kinostart
Genres Animation, Kinder
Produktionsländer Frankreich/Luxemburg/USA
Filmlänge 85 Minuten
FSK 6

Stab

Regie Alexandre Espigares
Drehbuch Philippe LioretSerge FrydmanDominique Monfery
Produktion Clément CalvetJérémie FajnerLilian EcheChristel HenonMarc TurtletaubPeter Saraf
Ausführende Produktion Lucie Bolze
Künstlerische Leitung Stéphane Gallard
Konzeptkunst Antoine Poulain
Hintergrunddesign José Martins
Schnitt Patrick Ducruet
CGI Supervisor Yann Coulais
Musik Bruno Coulais