Catweazle

Interview mit einem Zeitreisenden: Bitte zaubern Sie jetzt nicht!

Dürfen wir vorstellen: Das ist Catweazle. Von einem Moment auf den anderen wurde der Zauberer - puff! - aus dem Jahr 1020 in die Jetztzeit katapultiert. In unserem „Interview ohne Worte" haben wir ihn dazu befragt.

Hast du dich nicht auch schon mal gefragt, wie es wohl ist, durch die Zeit zu reisen? Fragen wir doch am besten jemanden, der das schon erlebt hat: Catweazle. Der mittelalterliche Magier, dessen unglaubliche Geschichte in CATWEAZLE fürs Kino verfilmt wurde, landete plötzlich in unserer Gegenwart.

ALLE SPIELZEITEN HIER KLICKEN!

Wir wollten von Catweazle wissen, wie sich das anfühlt. Im Interview verrät er uns außerdem, was er von moderner Technik hält und wie ihm das zurückliegende Jahr so gefallen hat. Ganz ohne Worte...

#1: Sie sind durch die Zeit gereist. Wie fühlt man sich nach so einer Reise?

 

Otto Waalkes
CATWEAZLE, Rechte bei Tom Trambow/TOBIS

#2: Wie fanden Sie das letzte Jahr in der Gegenwart?

 

Otto Waalkes
CATWEAZLE, Rechte bei Tom Trambow/TOBIS

#3: Wird denn aktuell genug für den Schutz der Waldkröte unternommen?

 

CATWEAZLE, Rechte bei Tobis

#4: Was halten Sie von dieser neuartigen „Discomusik"?

  

Otto Waalkes
CATWEAZLE, Rechte bei Tom Trambow/TOBIS

#5: Wie oft haben Sie schon einen lebendigen Drachen gesehen?

 

Otto Waalkes
CATWEAZLE, Rechte bei Tom Trambow/TOBIS

#6: Gibt es eine, äh, Frau Catweazle?

 

Otto Waalkes
CATWEAZLE, Rechte bei Tom Trambow/TOBIS

#7: Ist das ein echter Bart?

 

Otto Waalkes
CATWEAZLE, Rechte bei Tom Trambow/TOBIS

#8: Ihr erster Gedanke, als Sie ein Smartph- äh einen Zauberspiegel benutzt haben?

 

CATWEAZLE, Rechte bei Tobis

#9: Wie würden Sie reagieren, wenn man Ihnen den Zauberstab klaut?

 

Otto Waalkes
CATWEAZLE, Rechte bei Tom Trambow/TOBIS

#10: Wieviele Zauberer braucht man, um eine Glühbirne zum Leuchten zu bringen?

 

Otto Waalkes
CATWEAZLE, Rechte bei Tom Trambow/TOBIS

#11: Was würden Sie den Menschen in Ihrer Zeit gern aus der Zukunft mitbringen?

 

CATWEAZLE, Rechte bei Tobis

So eine unglaubliche Geschichte musste natürlich verfilmt werden. Im Kinofilm CATWEAZLE kannst du dem schrulligen Zauberer aus dem Mittelalter dabei zusehen, was er mit den Errungenschaften der Moderne so alles anstellt! Hier siehst du den finalen Trailer zum Film...

 

Wo der Film in deiner Nähe läuft, erfährst du mit einem Klick auf den Button:

ALLE SPIELZEITEN HIER KLICKEN!

Folge uns auch auf Facebook, Instagram und YouTube