The Friend

AB 1. OKTOBER ONLINE SEHEN

Inhalt

The Friend

Fairhope, Alabama. Matthew (Casey Affleck), Nicole (Dakota Johnson) und ihre beiden kleinen Töchter sind eine ganz normale Familie – bis eines Tages eine Nachricht einschlägt wie der sprichwörtliche Blitz: Nicole hat nur noch sechs Monate zu leben. Matthew kann den Schock kaum verarbeiten und verliert allmählich die Kontrolle über den Alltag. Aber wie gut, dass es Dane (Jason Segel) gibt! Der beste Freund der Familie steht gerade an einem Wendepunkt und beschließt, Matthew und Nicole zu helfen. Kurzerhand zieht er bei ihnen ein und erweist sich als wahrer Segen. Sein Einfluss ist dabei noch viel größer, als sich irgendjemand hätte vorstellen können ...

THE FRIEND erzählt die berührende und aufwühlende Geschichte des Journalisten Matthew Teague, die dieser selbst in einem vielbeachteten Esquire-Artikel zu Papier gebracht hat. Wie wirkt sich ein Schicksalsschlag auf das Leben einer Familie aus? Welche traurigen, aber auch bezaubernden Ereignisse spielen sich in diesem Mikrokosmos ab? Und welche heilenden Kräfte kann ein wahrer Freund entfalten? Regisseurin Gabriella Cowperthwaite (SERGEANT REX: NICHT OHNE MEINEN HUND) macht daraus ein überwältigend schönes Liebes- und Lebensdrama mit grandiosen schauspielerischen Leistungen von Oscar-Gewinner Casey Affleck (MANCHESTER BY THE SEA, EIN GAUNER & GENTLEMAN), Dakota Johnson (THE PEANUT BUTTER FALCON, FIFTY SHADES OF GREY) und dem überraschend empfindsam agierenden Jason Segel (SEX TAPE, HOW I MET YOUR MOTHER).

Bilder

The Friend - Bild 1
 
The Friend - Bild 2
 
The Friend - Bild 3
 
The Friend - Bild 4
 
The Friend - Bild 5
 

Filminfo

Details

Originaltitel The Friend
Kinostart
Genres Drama
Produktionsländer USA

Stab

Regie Gabriela Cowperthwaite
Drehbuch Brad Ingelsby
Produktion Teddy Schwarzman

Besetzung

Dane Faucheux Jason Segel
Matt Teague Casey Affleck
Nicole Teague Dakota Johnson