Catweazle

Das ist der Elektriktrick: Alle Songtexte und das Musikvideo von CATWEAZLE

Otto Waalkes

In seinem neuen Kinofilm CATWEAZLE zeigt sich Otto nicht nur wieder in Komödien-Topform, sondern hat mal eben mit einem der erfolgreichsten deutschen Sänger und Songwriter den Titelsong geschrieben: Mark Forster! Der Song „Elektriktrick" ist ein echter Ohrwurm. Hier findest du das Musikvideo und die kompletten Songtexte.

Für seine Komödie CATWEAZLE schnappte sich Otto Waalkes keinen Geringeren als den „The Voice"-Coach und Chart-Liebling Mark Forster, um mit ihm zusammen den Titelsong zu schreiben und zu performen. Für den riesigen Otto-Fan Forster nicht nur eine Ehre, sondern auch ein Herzensprojekt, wie er seinen Fans auf Instagram verkündete:

„Es erfüllt sich ein kleiner Traum… Ich darf beim neuen OttoWaalkes-Film CATWEAZLE mitmachen!!!"

Wo der Film in deiner Nähe läuft, erfährst du mit einem Klick auf den Button:

ALLE SPIELZEITEN HIER KLICKEN!

Hier findest du das Musikvideo von „Elektriktrick" und gleich darunter den vollständigen Text zum Mitsingen. Aber Vorsicht, es besteht Ohrwurm-Warnstufe 1.000! ;-)

„Elektriktrick"

 

 

Es wird in den Legenden von Helden viel erzählt

doch es gibt einen Zaubrer, der über allen steht

Er macht die Nacht zum Tage, nur er weiß, wie das geht

Er lässt den König staunen, weil keiner es versteht

 

Es braucht nur etwas magisches Geschick

Und dann kommt auch schon der Elektriktrick

Und der geht: An Aus An Aus

Das ist der Elekrtriktrick.

An Aus An Aus

Alles nur mit einem Klick.

 

Ein Hoch dem großen Meister, der Dunkelheit erhellt

Catweazle, ja so heißt er und das weiß die ganze Welt.

Er macht die Nacht zum Tage, nur er weiß, wie das geht

Er lässt jeden staunen, weil keiner es versteht

 

Es braucht nur etwas magisches Geschick

Und dann kommt auch schon der Elektriktrick

Und der geht: An Aus An Aus

Das ist der Elekrtriktrick.

An Aus An Aus

Alles nur mit einem Klick.

 

Wenn du glaubst, es geht nichts mehr,

kommt von irgendwo ein Leuchten her.

Es braucht bloß einen kleinen, feinen Klick.

Und dann kommt auch schon der Elektriktrick

Und der geht: An Aus An Aus ...

Das ist der Elekrtriktrick.

An Aus An Aus ...

Alles nur mit einem Klick.

Und das ist Ottos Version im Film:

Ich bin der große Meister, der die Dunkelheit erhellt,

CATWEAZLE, ja, so heißt er, ich bin das Licht der Welt,

Ich brauch' nur etwas magisches Geschick, und dann kommt auch schon der Elektriktrick,

Und der geht: An, Aus, An, Aus, das ist der Elektriktrick,

An, Aus, An, Aus, alles nur mit einem Klick.

An, Aus, An, Aus, das ist der Elektriktrick,

An, Aus, An, An, An, Aaaan…

 

Otto Waalkes
CATWEAZLE, Rechte bei Tobis

Im Film gibt es noch weitere musikalische Einlagen, die Otto, äh... Catweazle zum Besten gibt. In einer davon besingt der Zauberer seine treue Begleiterin, die Kröte Kühlwalda in einem Klagelied:

In meinem Herzen wohnet

Ihr Bild nun immerdar

Mein Leben nimmer lohnet

Da sie mein Leitstern war

 

Ach, von Frevlerhand gemeuchelt

Du, die ich so gern gestreichelt

Ach Kühlwalda, ruh in Frieden,

warst mein ganzes Glück hienieden,

 

wusstest immer, was ich will

schweigest jetzt auf ewig still

 

Otto Waalkes
CATWEAZLE, Rechte bei Gordon Timpen/TOBIS

Catweazles geliebte Kröte ist nicht seine einzige tierische Freundin. Eigentlich lebt der Zauberer aus dem 11. Jahrhundert nämlich in einer kleinen Waldhütte mit seinen Tieren zusammen. Doch eines Tages wird er plötzlich aus seiner Zeit in die Gegenwart katapultiert.

 

Otto Waalkes
CATWEAZLE, Rechte bei Tobis

Hier vermisst er nicht nur seinen Zauberstab Anawandur, den er bei seiner Ankunft im 21. Jahrhundert verloren hat, sondern besonders seine Tiere Thusnelda und Walpurga. Aus der Ferne bringt der unter Heimweh leidende Catweazle seinen tierischen Lieblingen auch in der Jetzt-Zeit ein kleines Ständchen: 

Will der Tag sich neigen, alles geht zur Ruh, alle Tierchen schweigen, Äuglein fallen zu...

Der Zauber, der mich hergebracht, derselbe Zauber bringt mich heim,

nach all dem, was ich mitgemacht, mag ich allhier nicht blei'm.

Daheim bin ich, wo man mich braucht im eignen Herd mein Feuer raucht...

Der Weg mag wohl kein leichter sein das Ziel muss doch erreichbar sein.

Ich komme bald, gleich bin ich da, Thusnelda und Walpu-urga... 

Ob Catweazle wieder zurück in seine Zeit findet, erfährst du im Kino! CATWEAZLE läuft jetzt auch in deiner Nähe:

ALLE SPIELZEITEN HIER KLICKEN!

 

Folge uns auch auf Facebook, Instagram und YouTube.