BETTER MAN – DIE ROBBIE WILLIAMS STORY

BETTER MAN für Oscar® nominiert

Alison Steadman
BETTER MAN - DIE ROBBIE WILLIAMS STORY, Rechte bei Tobis

Sie wurden mit großer Spannung erwartet. Nun haben die Academy Awards® ihre Nominierungen bekannt gegeben und BETTER MAN – DIE ROBBIE WILLIAMS STORY ist dabei.

Das gab es noch nie: Ein Musiker-Biopic ist für einen Oscar® in der Kategorie Beste visuelle Effekte nominiert! Michael Graceys visionär inszeniertes Musical-Drama über Robbie Williams ging auf’s Ganze und stellte den Popstar als VFX-Affen dar. Dank Graceys Expertise und dem renommierten Studio Wētā FX, das auch für die HERR DER RINGE-Filme und die AVATAR-Reihe verantwortlich ist, ist es dem Film gelungen, die Essenz von Robbie Williams’ Gesicht, Gestik und Mimik einzufangen, sodass der Sänger stets hinter dem Affen zu erkennen ist und sich ganz natürlich in seine reale Umgebung einfügt. Wenn es nach Filmkritiker David Hain geht, hat BETTER MAN den Oscar® mehr als verdient:

„Die Bilder sind wahnsinnig beeindruckend. Ein generell technisch beeindruckender Film, der sich neben all den Mega-Blockbustern wirklich für einen Oscar® für die besten Spezialeffekte eignen würde. Hier wurden Spezialeffekte so eingesetzt, dass sie das Erlebnis auf der Leinwand wirklich elevieren, die neue Dinge denken.“

Und tatsächlich ist BETTER MAN neben den größten Blockbustern des Jahres nominiert, zu denen DUNE: PART TWO und WICKED gehören. Eine kleine Sensation. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!

HIER KLICKEN - FÜR ALLE SPIELZEITEN

Wer BETTER MAN noch nicht gesehen hat, sollte das jetzt unbedingt tun, denn diesen Film muss man einfach auf der großen Leinwand gesehen haben!

 

Autor/-in: J.Leipnitz

Folge uns auch auf Facebook, Instagram und YouTube.

‘OSCAR®’ is the registered trademark and service mark of the Academy of Motion Picture Arts and Sciences.