Catweazle

Kinos und CATWEAZLE helfen Opfern der Flutkatastrophe

Nach der schrecklichen Flutkatastrophe im Westen Deutschlands starteten die Kinos eine großartige Hilfsaktion und sammelten mit Sondervorstellungen von Ottos neuem Kinofilm CATWEAZLE Geld für die Flutopfer der Region.

Am Sonntag, den 25.07.2021, zeigte die Kinokette Cineplex deutschlandweit eine Matinee der Komödie CATWEAZLE. Auch weitere Kinos nahmen teil. Die Tickets kosteten 5 Euro. Sämtliche Einnahmen werden den Opfern der Flutkatastrophe in der Umgebung gespendet. Die Kinobetreiber, die pandemiebedingt im vergangenen Jahr selbst große Verluste erlitten haben, fühlen mit den Opfern:

„Die Menschen in unserer Region sind stark getroffen von den Wassermassen, die in den letzten Tagen viele Gebiete und Städte überschwemmt und teilweise komplett zerstört haben. Einige haben alles verloren, Existenzen wurden zerstört. Wir wollen helfen."

Die Betreiberfamilie Stürtz der Cineplex-Kinos in Aachen und Alsdorf hat die Initiative ergriffen und ist auch auf andere Kinos in der Region mit der Idee zugegangen, schnell und unkompliziert zu helfen. Neben Cineplex hatten im Rahmen der Aktion auch folgende Kinos den Film CATWEAZLE gezeigt:

  • Aachen: Apollo
  • Bad Königshofen: Stadtsaal Lichtspiele
  • Düren: Das Lumen
  • Hilchenbach: Kino Viktoria
  • Kerpen: Euromaxx
  • Mettmann: Weltspiegel
  • Nastätten: Kinocenter
  • Solingen: Das Lumen

Hier ist die Vorschau zum Film. Direkt unter dem Video erfährst du, an welche Organisation das Geld geht.

 

Der komplette Ertrag wird an das Deutsche Rote Kreuz gespendet, damit u.a. die Hochwassergebiete Eschweiler und Stolberg unterstützt werden können. Der Film mit Otto Waalkes wurde 2020 unter anderem in Stolberg gedreht. Kinobetreiber Sebastian Stürtz sagt:

„Uns liegt diese Region sehr am Herzen und wir wollen einfach helfen.“

Der TOBIS Filmverleih ist begeistert von der Aktion und hat sich sofort dazu bereit erklärt, CATWEAZLE kostenlos bereitzustellen. Stürtz fügt hinzu:

„Wir sind stolz, dass wir so schnell etwas auf die Beine stellen konnten und das sogar über die Städteregion hinaus!“

Ebenso hat man gemeinsam mit dem Rotary Club Aachen Nordkreis den Entschluss gefasst, einen Großteil der Einnahmen des Open Air Kinos, die ohnehin dem guten Zweck zu Gute kommen sollen, dieser Maßnahme zuzuordnen. Das Open Air Kino findet vom 30. Juli bis zum 08. August auf dem CHIO Gelände in der Aachener Soers statt.

Die Aktion selbst war ein voller Erfolg: Neben den Erlösen aus den Ticketverkäufen haben TOBIS, CINEPLEX und alle weiteren beteiligten Kinos den eingespielten Betrag noch einmal erhöht, sodass ein Gesamterlös von 35.000 € Euro erzielt werden konnte.

CATWEAZLE kannst du dir jetzt mit einem Klick auf den Button auf Blu-ray und DVD nach Hause bestellen.

JETZT FÜR ZUHAUSE

Folge uns auch auf Facebook, Instagram und YouTube.