MARTY SUPREME

„Leute, glaubt dem Hype um den Film!“ - Die ersten Kritiken zu MARTY SUPREME sind da

Timothée Chalamet, Josh Safdie, Tyler Okonma, Odessa A’zion,
MARTY SUPREME Premiere, Foto: M. Weinberger

MARTY SUPREME ist ein echtes Phänomen. Seit Wochen schwirren aufgeregte Stimmen durch das Netz – wer den neuen Kinofilm mit Timothée Chalamet schon gesehen hat, kann gar nicht anders, als seine Begeisterung zu teilen.

Bereits bei seiner Premiere auf dem New York Film Festival sorgte MARTY SUPREME für große Augen und offene Münder. Timothée Chalamet spielt darin ein Tischtennis-Wunderkind unter der Regie von Josh Safdie (eine Hälfte des Duos hinter DER SCHWARZE DIAMANT). Nun überschlagen sich die Kritiker vor Begeisterung  – und schüren damit auch hierzulande die Vorfreude. Denn bis wir den Film in Deutschland endlich im Kino sehen können, müssen wir uns noch bis Februar 2026 gedulden. Direkt unter dem Trailer geben wir euch einen Überblick über die Kritiken. So viel sei schon verraten: Chalamet wird bereits als heißer Oscar®-Anwärter gehandelt. 

 

MARTY SUPREME ist … 

„Eines der wenigen Meisterwerke des Jahres.“ (Variety)

„Eine irrwitzige Pingpong-Komödie, die in dieser Oscar®-Saison antrtitt, um die Konkurrenz zu vernichten.“ (The Telegraph)

„Ein Film wie eine Wunderkerze, der sich anfühlt, als wäre er aus einer Kanone geschossen worden.“ (IndieWire)

„Ein großartiger, mitreißender Film von Josh Safdie … Einfach wow.“ (The Hollywood Reporter)

„Ein Sport-Epos, das vom ersten bis zum letzten Bild vor Vitalität strotzt.“ (Next Best Picture)

„Eine kinetische Odyssee, die sich wie eine verrückte Kreuzung aus ,Catch Me If You Can’ und ,Der schwarze Diamant’ anfühlt.“  (Discussing Film)

 

Timothée Chalamet
MARTY SUPREME, Rechte bei Tobis

„Eine verrückte Ode an Streber. Ein großartiger New-York-Film. Ein guter Hundefilm.“ (Associated Press)

„Ein absoluter Adrenalinstoß und der Film, auf den wir nach ,Der schwarze Diamant’ so sehnsüchtig gewartet haben. (Den of Geek)

Was ist so besonders an MARTY SUPREME?

„Ich denke immer noch über den wahnsinnigen Vorspann von MARTY SUPREME nach und darüber, dass die Welt in keiner Weise bereit ist für das, was allein in den ersten fünf Minuten dieses Films passiert.“ (AwardsWatch)

„MARTY SUPREME springt aus der Leinwand heraus, groß und kühn, fesselnd und aufregend, bunt und lebendig, voller elektrischer Spannung … Wild, dynamisch und von Anfang bis Ende wahnsinnig unterhaltsam.“ (InSession Film)

„Eine der auffälligsten, komplexesten und übersprudelndsten Filmmusiken, die ich seit langem gehört habe. Schon jetzt ein absoluter Klassiker.“ (IndieWire)

„Timothée Chalamet, der mit unerschütterlichem Selbstvertrauen wie ein Hyperaktiver im Minutentakt redet, stürzt sich mit vollem Einsatz emotional und körperlich in seine Rolle und erreicht in einem Moment, der das Publikum von den Sitzen reißen und zum Jubeln bringen wird, seinen Höhepunkt.“ (Next Best Picture)

Wie gut ist Timothée Chalamet wirklich?

„Die beste Leistung in Timothée Chalamets Karriere – er ist wie geboren für diese Rolle.“ (The Hollywood Reporter)

„Timothée Chalamets kompromisslose Leistung könnte sein ,Wolf of Wall Street’ sein. Er wird mit Sicherheit für den Oscar® nominiert werden.“ (IndieWire)

„Timothées Starpower ist so strahlend und unbestreitbar, dass sie im Grunde genommen einer Supernova gleicht.“ (Inverse)

„Was auch immer ihn antreibt, das Ergebnis ist eine Leistung, die die Leinwand in pures Gold verwandelt. Chalamet hat einen Anspruch auf seinen ersten Oscar® angemeldet. Wenn Sie wetten müssen, setzen Sie alles auf Chalamet.“ (Evening Standard)

Kann das erste Solo-Projekt von Josh Safdie mit den Filmen der Safdie-Brüder mithalten?

„Ja, Josh hat die ganze wilde Energie mitgenommen.“ (Inverse)

„Der Film wird von derselben explosiven Spannung angetrieben, die sein Regisseur Josh Safdie bereits in die Filme eingebracht hat, die er zuvor gemeinsam mit seinem Bruder Benny gedreht hat.“ (The Independent)

 

Tyler Okonma, Timothée Chalamet
MARTY SUPREME, Rechte bei Tobis

„Josh Safdie liefert ein meisterhaftes Stück organisiertes Chaos in einem größeren Maßstab als je zuvor ... So aufregend, überraschend und nervenaufreibend wie alles, was Safdie jemals gedreht hat.“ (Next Best Picture)

„Die pure Verrücktheit ist ein Wunderwerk.“ (The Guardian)

„Glaubt dem Hype um diesen Film, Leute ... Wenn ihr an das Kinojahr 2025 denkt, wird dieser Streifen zu euren Favoriten gehören.“ (Awards Radar)

Auch die Redaktion von Filmstarts.de feiert den Film jetzt schon und vergibt volle 5 von 5 Sternen. Eine absolute Seltenheit!

„Fiebrig, nervenzerrend, voller chaotischer Energie und doch meisterhaft kontrolliert! Timothée Chalamet spielt hier auf einem völlig neuen Level, getragen von einer Inszenierung, die Tischtennis so spannend macht wie einen Thriller. 149 Minuten Vollgas – und keine Sekunde davon fühlt sich vorhersehbar an.“

Wir fassen zusammen: Neues Hype-Level unlocked! 🤩 MARTY SUPREME startet hierzulande am 26. Februar.

Folge uns auch auf Facebook, Instagram und YouTube.

‘OSCAR®’ is the registered trademark and service mark of the Academy of Motion Picture Arts and Sciences.