Ihr Leben wird vermutlich irgendwann selbst einmal verfilmt oder man macht gleich eine ganze Serie daraus. Genug zu erzählen gäbe es auf jeden Fall. Wir haben die spannendsten Fakten hier für dich zusammengetragen. Hättest du alles gewusst?
Lange mussten wir im Kino auf Jennifer Lopez verzichten, bis sie 2019 mit MANHATTAN QUEEN ihr großes Leinwand-Comeback feierte. Die Komödie wurde ihr quasi auf den Leib geschrieben. Wir widmen „Jenny from the Block" aka J.Lo 21 kuriose Fakten.
Das größte Idol von Jennifer Lopez ist Anita aus der Musical-Verfilmung „West Side Story" (1961), die von Rita Moreno verkörpert wurde. Das heißblütige Temperament hat sie mit ihrem Vorbild auf jeden Fall gemeinsam.
Fit wie ein Turnschuh: 2008 absolvierte sie den Nautica Malibu Triathlon in 2 Stunden, 23 Minuten und 28 Sekunden. Und auch mit 52 Jahren ist J.Lo knackig wie eh und je.
Nach einem Streit mit ihrer Mutter war J.Lo kurzzeitig ohne festen Wohnsitz und schlief in einem Tanzstudio in Manhattan, in dem sie tagsüber tanzte.
Wie jeder andere Superstar auch, fing Jennifer Lopez klein an und musste sich durch etliche Castings tanzen und singen, bis sie für eine Rolle genommen wurde. Ihre Karriere begann sie als Mitglied der Tanzgruppe „The Fly Girls" in einer TV-Show.
Ihre ersten internationalen Auftritte absolvierte sie als Tänzerin in dem Musical „Synchronicity“ in Japan.
1993 hatte sie eine unverkennbare Rolle in Janet Jacksons Musikvideo zu „That’s the Way Love Goes" und zeigte darin einige ihrer Dance Moves. Doch statt mit auf Janets Welttournee zu gehen, verfolgte sie mit Erfolg ihre Schauspielkarriere.
Jennifer war die erste Latina-Schauspielerin, die für einen Film eine Million US-Dollar Gage erhielt. Der Film hieß „Selena" (1997) und war auch ihre erste große Hauptrolle, mit der sie prompt für einen Golden Globe nominiert wurde.
Acht Jahre später erhielt sie als Gage für ihre Rolle in „Das Schwiegermonster" (2005) schon das 15-fache und war damals die bestbezahlte Latina-Schauspielerin Hollywoods.
Überhaupt gilt J.Lo als Mitbegründerin der Latino-Welle. So war sie das erste Covergirl des Magazins „Latina" im Jahr 1996.
Jennifer Lopez war die erste und bislang einzige Person, die zeitgleich einen Film („Wedding Planner") und ein Musikalbum („J.Lo") an der Spitze der jeweiligen Charts hatte (im Jahr 2001).
Von 2002 bis 2004 sorgte ihre Beziehung zu Ben Affleck für Schlagzeilen. Das als „Bennifer" betitelte Paar stand gemeinsam in den Kassenflops „Liebe mit Risiko" (2003) und „Jersey Girl" (2004) vor der Kamera. Auch privat lief es für die beiden nicht besser: Obwohl Ben im Hollywood Reporter für 3.000 US-Dollar eine ganzseitige Anzeige mit Komplimenten für Jennifer Lopez schaltete und ihr mit einem pinken 6,1 Karat-Diamantring einen Antrag machte, wurde die Hochzeit der beiden kurz vor dem geplanten Termin abgesagt. Als Grund nannten sie den Medienrummel um ihre geplante Trauung. Nur ein paar Monate später war dann aber Schluss – vorerst... Ihre Liebe zu Ben Affleck beschrieb Jennifer in ihrem Song „Dear Ben".
Auch wenn die eine Hochzeit ins Wasser fiel, tanzte J.Lo noch auf drei anderen Hochzeiten - alles ihre eigenen - und ließ sich genauso oft scheiden. Ihre erste Ehe mit dem kubanischen Kellner Ojani Noa hielt nur 11 Monate. Diesen verklagte sie 2009, da er Details und Videoaufnahmen aus ihrem gemeinsamen Privatleben öffentlich machen wollte. Ihre zweite Ehe mit dem Tänzer Cris Judd, den sie beim Dreh ihres Musikvideos zu „Love Don't Cost a Thing" kennenlernte, brachte es sogar nur auf 9 Monate. Dass sie eine Schwäche für Tänzer hat, zeigte auch ihre fünfjährige Beziehung mit dem 18 Jahre jüngeren Casper Smart. Mit Sänger Marc Anthony war sie immerhin 10 Jahre verheiratet. Die Trennung erfolgte allerdings schon 3 Jahre vor der Scheidung. Zu ihrem hohen „Männerverschleiß“ meinte sie einst in einem Interview:
„Wir hatten alle unsere Liebe des Lebens und gescheiterte Liebesaffären. Ich bin einfach die größte Romantikerin – es ist wirklich traurig. Ich sage das den Leuten immer, aber niemand hört zu."
J.Los bisher letzter Ehemann Marc Anthony ist auch der Vater ihrer Zwillinge, die sie im Februar 2008 zur Welt brachte. Das People Magazine zahlte Jennifer 6 Millionen US-Dollar für gemeinsame Fotos mit ihren Kindern, als diese vier Wochen alt waren und machte die Bilder damit zu den teuersten Promi-Fotos aller Zeiten.
Hochzeit Nummer 4 sollte eigentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Mit dem Baseball-Star Alex Rodríguez war Jennifer Lopez seit 2017 ein Herz und eine Seele. 2019 ging er romantisch am Strand auf die Knie und steckte ihr einen Verlobungsring an den Finger, der zwischen 1 und 5 Millionen Dollar wert gewesen sein soll. Zusammen mit ihren jeweils zwei Kindern bildeten die beiden eine Zeit lang eine glückliche Patchwork-Familie...
... bis auch diese Verlobung aufgelöst wurde. Jennifer konnte es anscheinend nicht erwarten, zu einer alten Flamme zurückzukommen: Nur wenige Tage nach der Bekanntgabe ihrer Trennung von Alex Rodríguez sah man sie turtelnd mit Ben Affleck. Die beiden wollen ihrer Liebe eine zweite Chance geben und feierten J.Los 52. Geburtstag gemeinsam auf einer Luxusyacht.
Jennifer war die erste Frau, die zweimal vom Magazin FHM zur „Sexiest Woman Alive" gekürt wurde – und das auch noch in zwei aufeinanderfolgenden Jahren (2000 und 2001). Bisher konnte nur Cheryl Ann Tweedy, besser bekannt als Cheryl Cole, diesen Rekord einstellen (2009 und 2010).
1999 saß Jennifer für wenige Stunden unschuldig im Gefängnis, als sie mit ihrem damaligen Freund Sean Combs, besser bekannt als Rapper Puff Daddy aka P. Diddy, vor einer Schießerei aus einem Club flüchtete. Obwohl beide nichts mit der Tat zu tun hatten, wurde Combs aufgrund des Besitzes einer gestohlenen Waffe angeklagt. Apropos Klagen: Davon gab es in Jennifer Lopez' Leben schon so einige. Neben der bereits erwähnten Klage gegen ihren Ex-Mann Ojani Noa (siehe Fakt #10), verklagten sie und Marc Anthony im Jahr 2009 den Kinderwagen-Hersteller Silver Cross Ltd., da dieser unerlaubt Bilder des Paares für Werbung nutzte. Drei Jahre später zeigte sie ihren ehemaligen Fahrer wegen Erpressung an. Sie selbst stand aber auch schon auf der Seite der Beklagten: So behauptete eine Flugbegleiterin 2008, dass sie von Lopez' Schäferhund gebissen worden sei. Der Fall wurde nach einer außergerichtlichen Einigung eingestellt.
J.Lo trinkt keinen Alkohol.
Seit 2002 brachte sie mehr als 20 Düfte unter ihrem Namen auf den Markt. Ihre Parfümlinie ist die erfolgreichste derartige Produktlinie eines Prominenten.
Von 27 Millionen bis hin zu einer Milliarde US-Dollar: All das sind Schätzungen für die Höhe der Versicherungssumme, die angeblich für J.Los Po abgeschlossen wurde. Inzwischen mehren sich aber die Anzeichen, dass es sich bei dieser Story um eine Urban Legend handelt. Oder steckt sogar clevere PR dahinter?
Am Set von „Money Train" (1995) erteilte sie ihrem Kollegen Wesley Snipes eine Abfuhr, der daraufhin zwei Monate lang kein Wort mehr mit ihr wechselte. Später äußerte sie zudem, dass sie sich in der gemeinsamen Sex-Szene von Snipes genötigt gefühlt habe.
Anlässlich ihrer Welttournee erschien 2013 eine Kollektion von Jennifer Lopez-Barbiepuppen.
Gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Lynda gründete sie 2009 die Lopez Family Foundation, die sich für die Gesundheitsvorsorge von Kindern und Frauen stark macht.
J.Lo sei Dank gibt es die Bildersuche auf Google. Ihr aufsehenerregendes, grünes Versace-Kleid, das sie bei der Grammy-Verleihung im Jahr 2000 trug, sorgte für so viele Suchanfragen, dass daraufhin Google Images entwickelt wurde. 2019 schwebte Jennifer Lopez in einer neuen Variante der ikonischen Robe über den Laufsteg.
Diese Frau ist einfach nicht aufzuhalten! Genau das beweist sie auch in ihrer Komödie MANHATTAN QUEEN, die du dir jetzt auf Blu-ray, DVD und digital holen kannst. Die DVD kannst du dir mit einem Klick auf diesen Link bestellen. Eine kleine Vorschau auf MANHATTAN QUEEN mit Stars wie Leah Remini („King of Queens"), Vanessa Hudgens („High School Musical") und Milo Ventimiglia („This is Us") gibt es hier.