UglyDolls

Wie gut kennst du Lina Larissa Strahl?

Als Hexe Bibi zauberte sich Lina Larissa Strahl für immer in die Herzen der jungen Zuschauerinnen! Was würde sie machen, wenn sie wirklich zaubern könnte? Das und mehr verraten wir dir in 19 Fakten!

Nach vier „Bibi & Tina"-Filmen widmete sich Lina Larissa Strahl ihrer zweiten großen Leidenschaft, dem Singen. Umso besser, dass sie in ihrem neuen Film UGLYDOLLS, der jetzt im Kino läuft, gleich beides darf! Bevor es hier eine geballte Ladung Lina gibt, stellt Robert vom TOBIS Filmclub das quirlige Multitalent im Video vor. Darunter geht es direkt los mit unseren 19 Fakten.

Fakt #1: Lina ist superbescheiden

Obwohl Lina Larissa Strahl megaerfolgreich ist, ist sie ganz bescheiden geblieben:

„Also ich hätte mich nicht genommen bei „Bibi & Tina“ (lacht). […] Die haben damals gewusst, dass ich singen kann und haben wohl einfach nach einem frischen Mädel gesucht, was nicht ganz bescheuert ist.”

Für die Chance, die Regisseur Detlev Buck ihr gegeben hat, ist Lina Larissa Strahl ihm bis heute wahnsinnig dankbar.

Lina Larissa Strahl
Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs, Rechte bei Warner

Fakt #2: Sie hat ein riesiges Herz für ihre Fans

Für ihre jungen Fans der „Bibi & Tina"-Reihe, die glaubten, dass sie wirklich zaubern kann, hat sich Lina Larissa Strahl einen kleinen Zaubertrick ausgedacht, um sie nicht zu enttäuschen, wenn sie sie auf der Straße treffen. Sie „verzauberte” einfach ihre jeweilige Begleitung und ließ diese zum Beispiel nach dem berühmten „Hex hex” Luftsprünge machen

 

Lina Larissa Strahl, Lea van Acken, Lisa-Marie Koroll, Louis Held
Bibi & Tina 4 - Tohuwabohu total!, Rechte bei DCM

Fakt #3: Lina wünscht sich den Weltfrieden

In einem Interview mit dem Ajouré-Magazin verriet Lina, was sie zaubern würde, wenn sie wirklich zaubern könnte: Weltfrieden!

Fakt #4: „Hex hex” war gestern!

Die Bibi-Darstellerin hat den Pferdesattel und den Besen eingetauscht gegen das Mikrofon. Als Sängerin hat Lina Larissa Strahl schon drei Alben rausgebracht und füllt regelmäßig die Konzerthallen.

Fakt #5: Lina ist nah am Wasser gebaut

Es gibt Filme, die kann Lina Larissa Strahl nur einmal gucken, weil sie sie so sehr zum Weinen bringen. Bei welchem Film sie von Anfang bis Ende nur geheult hat, verrät sie im Interview mit Robert vom TOBIS Filmclub.

Fakt #6: Lina hat eine Gemeinsamkeit mit Justin Bieber...

Justin Bieber

... und One Direction!

One Direction

Wenn man so ergebene Fans hat, dass sie sich eine eigene Bezeichnung geben, ist man ganz oben angekommen. Justin Bieber hat die „Beliebers”, Hardcore-Fans von „One Direction" nennen sich „Directioners” - und dann kommt Lina! Mit ihrer Schauspielerei und ihrer Musik hat sich Lina Larissa Strahl mittlerweile eine riesige Fangemeinde aufgebaut. Ihre treuesten Fans bezeichnen sich selbst als „Strahler".

Fakt #7: Lina weiß genau, wie ihre Fans sich fühlen

Als Teenager war Lina selbst riesiger Fan der Band „One Direction”. Als sie auf der Fashion Week in Berlin das Ex-Mitglied Liam Payne traf, wurde sie zum aufgeregten Fangirl. Dieses süße Grinsen sagt wohl alles ;)

Fakt #8: Lina ist ein Disney-Sternchen

Lina war außerdem Fan von Disneyserien, in denen es um Musik ging und hat früher gerne „Hannah Montana” geguckt.

Hannah Montana, Rechte bei Disney

Es dauerte nicht lange und sie stand 2017 selbst vor der Kamera für eine Disney Serie! In „The Lodge” spielt Lina eine Sängerin, die mit ihren eigenen Songs erfolgreich werden will...

Fakt #9: Lina ist Vaiana

„The Lodge" war nicht die erste Zusammenarbeit mit Disney. Lina durfte 2016 einer der coolsten Disney-Figuren ihre deutsche Stimme leihen.

Vaiana, Rechte bei Disney

Für die selbstbewusste „Vaiana", die ihren eigenen Weg geht und sich selbst immer treu bleibt, hätte es keine bessere Besetzung geben können, denn…

Fakt #10: Linas Motto lautet: Du bist richtig so wie du bist.

Lina Larissa Strahl, Official
Wie ich bin ©Warner

Eine von Linas wichtigsten Messages lautet: Lass dich nicht verbiegen! Darüber singt sie auch in vielen ihrer Songs, so wie in „Hype" oder „Wie ich bin":

„Doch ich will sein wie ich bin

So jung, so laut, so leicht

Oh ich will sein wie ich bin

So unbeschwert, so frei

Ich will so sein wie ich bin!

Und wenn dir das nicht reicht

Dann tut's mir leid”

Fakt #11: Lina möchte keine Influencerin sein

Obwohl Lina über 600.000 Follower auf Instagram und mehr als 350.000 Abonnenten auf YouTube hat, sieht sie sich nicht als Influencerin. Trotzdem ist sie sich bewusst und stolz darauf, ihren jungen Fans ein Vorbild zu sein.

Lisa-Marie Koroll, Lina Larissa Strahl
Bibi & Tina - Voll verhext!, Rechte bei Kiddinx Media

Fakt #12: Lina bezieht klar Stellung

Weil Lina Larissa Strahl weiß, dass viele Mädchen zu ihr aufblicken, findet sie es wichtig, zu bestimmten Themen eine klare Haltung zu zeigen. In Interviews sagt sie offen, dass sie gegen Rechts ist und für den Klimaschutz. Sie ist von den „Fridays for Future”-Aktionen total begeistert und will gerne bei einer mitmachen.

Fakt #13: Lina kann auch ohne Social Media

Ihr Selbstbild macht Lina Larissa Strahl nicht von der Meinung anderer abhängig. Genau wie ihre Figur Moxy in UGLYDOLLS steht Lina immer zu sich selbst.

„Ich möchte den Leuten da draußen zeigen, gerade natürlich auch den Jüngeren, dass es gesund ist, auf sich selbst zu vertrauen. Und dass es ungesund ist, sich auf Social Media immer nur in Bestform zu zeigen, und seine persönlichen und inneren Werte von Likes und Follower-Zahlen abhängig zu machen.”

Fakt #14: Lina ist nicht die deutsche Miley Cyrus

Hannah Montana, Rechte bei Disney

Als Hannah Montana-Fan hat Lina Larissa Strahl Miley Cyrus’ Karriere und deren krassen Wandel durch einige Skandale genau verfolgt und festgestellt, dass sie nie die deutsche Miley Cyrus sein will.

„Ich bin vielmehr eine kleine Maus. Ich gehe nicht feiern, trinke nicht, rauche nicht. Ich wüsste gar nicht, womit ich einen Skandal provozieren könnte?”

Fakt #15: Lina rebelliert trotzdem

Das bedeutet nicht, dass Lina Larissa Strahl nicht auch ein bisschen auf den Putz hauen kann, wie sie in ihrem Song „Rebellen” beweist. Darin geht es ihr darum, für sich selbst einzustehen. Und wer ganz genau hinhört, findet ein Loriot-Zitat im Songtext! Wie cool ist das denn?

Fakt #16: Lina hat ihren Freund selbst erobert

Auch in Liebesdingen nimmt Lina Larissa Strahl ihr Glück in die eigenen Hände. Sie hat ihren Freund Tilman Pörzgen angesprochen und nicht locker gelassen, bis die beiden ein Paar wurden. Im Interview mit der BRAVO verriet ihr Freund, wie das war:

„Lina hat damals den ersten Schritt gemacht, nicht lockergelassen und mich quasi erobert."

Seit 2016 sind die beiden unzertrennlich und arbeiteten nach „Bibi & Tina" in UGLYDOLLS wieder zusammen an einem Film. Lina spricht die Hauptfigur Moxy und Tilman den lustigen Lucky Bat :)

 

Fakt #17: Lina hat ein super Abi gemacht

Von Schauspielerei und Musik ließ sich Lina nicht ablenken. Neben ihrem Megaerfolg im Film- und im Musikbusiness hat sie ihr Abi mit 1,9 bestanden.

Sie denkt auch immer mal wieder darüber nach, noch zur Uni zu gehen und zu studieren.

Fakt #18: Lina hätte Vaiana singen dürfen

Leider konnte Lina Larissa Strahl nicht selbst die „Vaiana”-Songs singen.

Vaiana, Rechte bei Disney

In einem Interview betonte Lina, dass sie die Songs hätte singen dürfen und ist sehr traurig darüber, dass das nicht geklappt hat. Das hat den einfachen Grund, dass sie für die Gesangsaufnahmen keine Zeit hatte, da sie zu der Zeit zu beschäftigt mit ihrer eigenen Musik war.

Fakt #19: Lina ist ein pinkes Kuscheltier! ;)

Naja, zumindest spricht sie eines in ihrem neuen Film.

UGLYDOLLS ©Tobis

Für den knuffigen Animationsfilm UGLYDOLLS hat sich Lina bei ihrem vollgepackten Terminkalender gerne Zeit genommen. Als Synchronstimme des süßen Kuscheltiers Moxy, das wegen seiner Fehler aussortiert wurde, singt sie auch alle Gesangseinlagen selbst. Das hat ihr so viel Spaß gemacht, dass sie auch ihre Fans daran teilhaben ließ.

Das kleine Energiebündel Moxy aus UGLYDOLLS glaubt unerschütterlich an das Gute und geht selbstbewusst seinen ganz eigenen Weg. Klingt total nach Lina Larissa Strahl, oder? Wir freuen uns darauf, Linas unverwechselbare Stimme ab sofort endlich in neuen Songs im Kino zu hören!

ALLE SPIELZEITEN HIER KLICKEN

Einen kleinen Vorgeschmack, wie das klingt, gibt's hier im Trailer.

Autor/-in: J.Leipnitz

Folge uns auch auf Facebook, Instagram und YouTube