The Ides of March

JETZT AUF BLU-RAY, DVD & DIGITAL

Inhalt

The Ides of March

www.theidesofmarch.de



George Clooney, Oscar-prämierter Darsteller und umjubelter Publikumsliebling, stellt erneut seine Klasse als Regisseur und sein Gespür für die Themen unserer Zeit unter Beweis. Gemeinsam mit einem Ensemble hochkarätiger Kollegen beleuchtet er die verborgenen Mechanismen der Macht im US-amerikanischen Polit-Zirkus. Eine grandios erzählte Story voll knisternder Spannung bis zum überraschenden Finale. Stephen Meyers (Ryan Gosling) ist ein ausgemachter Karrieretyp. Bereits mit Anfang 30 organisiert er die Wahlkampagne des US-Präsidentschaftskandidaten Mike Morris (George Clooney). Stephens Auftreten ist selbstbewusst, seine Strategien ausgeklügelt. Leidenschaftlich tritt er für seine Ideale ein. Eines ist klar: Stephens Laufbahn zeigt steil nach oben. Selbst eine Affäre mit der jungen Praktikantin Molly (Evan Rachel Wood) lässt ihn seine Ziele nicht aus den Augen verlieren. Aber sein eitler Ehrgeiz ist zugleich auch Stephens große Schwachstelle, die ein alter Hase der Gegenseite gnadenlos ausnutzt, um ihm eine perfide Falle zu stellen. Und so ist Stephen plötzlich gezwungen sich zu entscheiden: zwischen Karriere und Idealen, Herz und Verstand, Sieg oder Untergang...

Bilder

The Ides of March - Bild 1
 
The Ides of March - Bild 2
 
The Ides of March - Bild 3
 
The Ides of March - Bild 4
 
The Ides of March - Bild 5
 
The Ides of March - Bild 6
 
The Ides of March - Bild 7
 

Filminfo

Details

Kinostart
Genres Drama, Thriller
Filmlänge 97
FSK 12

Stab

Regie, Drehbuch, Produktion George Clooney
Drehbuch, Produktion Grant Heslov
Nach dem Theaterstück "Farragut North" von Beau Willimon
Produktion Brian Oliver
Ausführende Produktion Leonardo DiCaprioNina WolarskyTodd ThompsonNigel SinclairStephen PevnerBarbara A. Hall
Co-Produktion Guy East
Kamera Phedon Papamichael
Schnitt Stephen Mirrione
Produktionsdesign Sharon Seymour
Kostüme Louise Frogley
Make-Up, Frisuren Kimberly JonesKevin J EdwardsJulie HewettKimberley KirkpatrickJodi ByrneKevin J Edwards
Musik Alexandre Desplat

Besetzung

Mike Morris George Clooney
Stephen Meyers Ryan Gosling
Paul Zara Philip Seymour Hoffman
Tom Duffy Paul Giamatti
Molly Stearns Evan Rachel Wood
Ida Horowicz Marisa Tomei