Twelve

JETZT AUF BLU-RAY, DVD & DIGITAL

Inhalt

Twelve

www.twelve-derfilm.de



Anfang der 2000er Jahre avancierte TWELVE (ZWÖLF) weltweit zum Kultroman einer ganzen Generation. Der damals gerade mal 17 Jahre alte Nick McDonell begeisterte mit seiner fiebrigen Chronik über die Jugend der New Yorker Oberschicht, in der er selbst aufwuchs. Ebenso kompromisslos wie mitreißend zeigt nun Regisseur Joel Schumacher (8 MM, NICHT AUFLEGEN!) auch in der Romanverfilmung eine kaputte Glitzerwelt, in der Geld, Sex und Schönheit regieren, Erwachsene keinen Zutritt haben und abgestumpfte Teenager auf der Suche nach dem ultimativen Kick über ihre Grenzen gehen. In der Hauptrolle brilliert US-Serienstar Chace Crawford („Gossip Girl“). In weiteren Rollen: Rap-Star Curtis Jackson aka 50 Cent und eine ganze Riege herausragender Nachwuchsschauspieler wie Julia Roberts’ Nichte Emma Roberts, Macaulay Culkins kleiner Bruder Rory Culkin, und Lenny Kravitz’ Tochter Zoe Kravitz. Spring Break in New York. Während ihre reichen Eltern im Urlaub oder auf Geschäftsreise sind, wollen die gelangweilten Highschool-Kids der Upper East Side exzessiv feiern. Und White Mike (Chace Crawford) versorgt sie mit dem nötigen Stoff. Der 17-Jährige hat nach dem Tod seiner Mutter die High School geschmissen und dealt stattdessen mit Partydrogen. Er selbst rührt das Zeug nicht an, er trinkt noch nicht mal Alkohol. Alle hält er auf Distanz, selbst seine Jugendfreundin Molly (Emma Roberts), obwohl er heimlich in sie verliebt ist. Von seinem Doppelleben ahnt sie nichts. Da bietet ihm sein Dealer Lionel (Curtis Jackson aka 50 Cent) eine neue Droge an: Twelve wirkt wie ein Mix aus Kokain und Ecstasy und macht sofort abhängig. White Mike ist die Sache zu heiß, harte Drogen will er nicht verticken. Doch sein verstrahlter Cousin Charlie (Jeremy Allen White) will sich den Stoff auf eigene Faust besorgen und wird dabei ermordet. Ausgerechnet Mikes bester Freund Hunter (Philip Ettinger) gerät unter Mordverdacht. Währenddessen bereiten sich alle auf die große Geburtstagsfeier von It-Girl Sara (Esti Ginzberg) vor: Es ist die Party, bei der man dabei sein muss. Aber nicht jeder ist erwünscht, und was rauschhaft beginnt, endet in einer Katastrophe…

Bilder

Twelve - Bild 1
 
Twelve - Bild 2
 
Twelve - Bild 3
 
Twelve - Bild 4
 
Twelve - Bild 5
 

Filminfo

Details

Kinostart
Genres Drama, Komödie
Filmlänge 91
FSK 16

Stab

Regie Joel Schumacher

Besetzung

White Mike Chace Crawford
Lionel 50 Cent / Curtis Jacksen
Molly Emma Roberts
Chris Rory Culkin
Gabby Zoe Kravitz