Warum nicht mal das Klassenzimmer ins Kino verlegen? Mit einer Schulvorführung von DIE UNLANGWEILIGSTE SCHULE DER WELT macht Unterricht richtig Spaß!
Schluss mit dem stoischen Auswendiglernen von trockenem Lernstoff. Die bunte Kinderbuchverfilmung DIE UNLANGWEILIGSTE SCHULE DER WELT nach dem gleichnamigen Bestseller von Sabrina J. Kirschner macht nicht nur Spaß, sondern ist auch eine tolle Gelegenheit, den Schulunterricht mit einem Klassenausflug ins Kino aufzupeppen! Auf dem Lucas Kinderfilmfestival in Frankfurt am Main und beim KinderFilmFest Münster wurde der Film mit dem Publikumspreis ausgezeichnet und auch die Jugendjury der Filmbewertungsstelle gab den Daumen hoch.
DIE UNLANGWEILIGSTE SCHULE DER WELT bietet wunderbare Anknüpfungspunkte, um im Unterricht über Themen wie Freundschaft, Regeln und Zusammenhalt zu sprechen. Vorstellungen für Schulklassen können einfach im Wunschkino angefragt werden oder direkt bei uns per E-Mail. Noch mehr Infos und Anregungen, wie die Themen des Films z.B. in den Fächern Deutsch, Lebenskunde oder Kunst angewendet werden können, gibt es hier: Kinofenster.de. Unterrichtsmaterial zur erfolgreichen Buchvorlage von Sabrina J. Kirschner findet man bei: Carlsen
Maxe (Lucas Herzog) sammelt Einträge ins Klassenbuch wie andere Kinder Sticker in ihrem Stickeralbum. Mit seinen verrückten Ideen passt der Frechdachs so gar nicht in seine Schule. Denn das ist ausgerechnet die wahrscheinlich langweiligste Schule der Welt. Direktor Schnittlich (Max Giermann) hat sich 777 Regeln ausgedacht und will seine strenge Schulordnung in allen Schulen der Welt verbreiten. Da bekommt Maxe Hilfe vom mysteriösen Inspektor Rasputin Rumpus (Serkan Kaya). Der ist im Auftrag der Behörde für Langeweilebekämpfung unterwegs und hat eine wichtige Mission: den Kindern ihre Fantasie und Kreativität wiederzugeben. Können Maxe und Rumpus den Plan des Direktors, die Welt in einen trostlosen Ort für Kinder zu verwandeln, aufhalten?