Nach der glamourösen Weltpremiere in Cannes und der US-Premiere mit großem Starauflauf in Los Angeles, feierte HORIZON seine von zahlreichen Fans umjubelte Deutschlandpremiere in Berlin.
Bereits seit den frühen Morgenstunden warteten die ersten Fans am roten Teppich vor dem Berliner Zoo Palast, um Kevin Costner am Abend der Deutschlandpremiere seines neuen Films HORIZON zu empfangen. Die Hollywood-Ikone war angereist, um sein Herzensprojekt, das er als Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Hauptdarsteller verantwortet, persönlich dem deutschen Publikum vorzustellen.
Den Auftakt bildete die umjubelte Premierenvorführung am 4. August in Berlin, zu der neben zahlreichen Fans mit Cowboyhut und in zünftiger Westernkluft auch Gäste wie Kabarettist Torsten Sträter, die Schauspieler Tom Schilling, Thomas Kretschmann und Stefan Gorski, Regisseurin Katja von Garnier sowie Autor und Welt-Herausgeber Stefan Aust zählten.
Ein Wiedersehen der besonderen Art gab es für Costner bereits beim exklusiven Vorempfang im Waldorf Astoria, wo er neben persönlichen Freunden und Geschäftspartnern auch auf den indigenen Darsteller Robert Alan Packard traf, mit dem er vor 40 Jahren im Western SILVERADO (1985) unter der Regie von Lawrence Kasdan gemeinsam vor der Kamera stand.
In den nächsten Tagen ließ es sich Costner nicht nehmen, die Vision hinter seinem Projekt aufmerksamkeitsstark der deutschen Presse vorzustellen. Egal ob im ZDF Morgenmagazin oder bei RTL PUNKT 12, in den Radiosendungen von WDR und HR oder bei einem Redaktionsbesuch bei BILD, überall eroberte er die Herzen der anwesenden Redakteur:innen und zahlreichen Zaungäste mit seinem lässig coolen Cowboy-Charme im Sturm.
Dabei betonte Coster immer wieder, dass HORIZON nicht nur ein knallharter Western, sondern vor allem auch ein sehr emotionaler Film ist:
HORIZON ist ein gefühlvoller Film, ein Historienfilm, ein Geschichtsfilm. Es ist nicht nur ein Cowboy-Film. Es ist eine Reise, und ich hoffe, ihr tretet diese Reise an.
Vorboten des Amerikanischen Bürgerkriegs erschüttern den Süden Nordamerikas. Weiße Siedler besetzen auf ihrem Zug nach Westen das Land der Apachen, die sich brutal an den Neuankömmlingen rächen. Aber auch unter den Weißen herrscht blutiges Chaos. Der Vater der gefürchteten Sykes-Brüder wird Opfer eines Anschlags. Seine Söhne nehmen sogleich die Verfolgung der Attentäterin auf. Die Western-Saga HORIZON beginnt.
HORIZON läuft jetzt überall im Kino!