Knock Knock Knock

KNOCK KNOCK KNOCK: Das erwartet uns im neuen Schocker des ES-Machers

Lizzy Caplan
KNOCK KNOCK KNOCK, Rechte bei Tobis

Er kann es einfach. Mit RING schockte Roy Lee erstmals das internationale Kinopublikum, die erfolgreiche Neuverfilmung von ES war sein bislang größter Hit und nachdem er zuletzt mit BARBARIAN Kritiker und Horrorfans gleichermaßen begeisterte, verspricht auch sein neuer Film wieder ein echter Gänsehaut-Garant zu werden!

Seit über 20 Jahren steht Star-Produzent Roy Lee zuverlässig für großartiges Horrorkino. In seinem neuesten Streich zeigt er, wie es wäre, das Kind des sadistischen Homelanders aus THE BOYS zu sein. Denn in KNOCK KNOCK KNOCK spielt Antony Starr einen Familienvater mit äußerst fragwürdigen Erziehungsmethoden. Direkt unter dem Trailer verraten wir euch, worum es in KNOCK KNOCK KNOCK geht und welche Stars sich dem Grauen stellen.

 

Darum geht es in KNOCK KNOCK KNOCK

Nacht für Nacht wird der kleine Peter (Woody Norman) von einem seltsamen Klopfen geweckt.

 

Woody Norman
KNOCK KNOCK KNOCK, Rechte bei Tobis

Peters Vater (Antony Starr) redet dem verängstigten Jungen ein, dass sich Ratten im Haus befinden. Peters Mutter (Lizzy Caplan) macht dessen lebhafte Fantasie für die nächtlichen Ruhestörungen verantwortlich.

 

Lizzy Caplan, Antony Starr
KNOCK KNOCK KNOCK, Rechte bei Tobis

Doch bald hört Peter auch Stimmen. Spielt ihm sein Verstand einen Streich? Oder versteckt sich etwas in seinen Wänden?

 

Woody Norman
KNOCK KNOCK KNOCK, Rechte bei Tobis

Als Peter beschließt, dem Ursprung des Klopfens auf den Grund zu gehen, entdeckt er ein schreckliches Familiengeheimnis …

 

Woody Norman
KNOCK KNOCK KNOCK, Rechte bei Tobis

Ab sofort kannst du den Film mit einem Klick auf den folgenden Button bequem von Zuhause aus sehen:

Das sind die Stars von KNOCK KNOCK KNOCK

Antony Starr

Antony Starr spielt einen Familienvater, bei dessen Erziehungsmethoden es einem eiskalt den Rücken runterläuft.

 

Antony Starr
KNOCK KNOCK KNOCK, Rechte bei Tobis

Antony Starr wurde 1975 in Neuseeland geboren, wo er seine Karriere mit Gastrollen in beliebten Serien wie SHORTLAND STREET (1992) und XENA (1995 - 2001) begann. Auf der großen Leinwand spielte er neben Hollywood-Größe Anthony Hopkins in MIT HERZ UND HAND (2005), glänzte aber auch in Independentproduktionen wie WISH YOU WERE HERE (2012). In dem Thriller-Drama spielt Starr einen Touristen, der unter mysteriösen Umständen verschwindet und gewann dafür den Australian Film Institute Award, das australische Pendant zum Oscar®.

 

Anschließend kehrte Antony Starr der Filmwelt eine Zeit lang den Rücken zu und hatte erst wieder 2023 im Actionstreifen GUY RITCHIE'S DER PAKT einen bemerkenswerten Filmauftritt neben Jake Gyllenhaal. Das größte Publikum findet Starr jedoch mit seinen Serienrollen. In vier Staffeln beeindruckte er von 2013 bis 2016 in der Hauptrolle als zwielichtiger Sheriff Lucas Hood in der düsteren Serie BANSHEE. 

 

Die unter Serien-Fans als heißer Geheimtipp gehandelte US-Produktion bereitete Starr mit ihren expliziten Gewaltszenen bestens auf das vor, was da noch kommen und zu seinem größten Erfolg werden sollte: Er verwandelte seine raspelkurzen dunklen Haare in eine blondierte Föhnfrisur und schlüpfte in ein Superheldenkostüm. Voilà, fertig war der Homelander. Ein Psychopath, ausgestattet mit sämtlichen Superkräften, dafür komplett ohne Gewissen. 

 

Seit 2019 spielt Starr in der Amazon-Serie THE BOYS den Antihelden, den die Zuschauer:innen von Herzen hasslieben. Für seine umwerfende Abscheulichkeit wurde er 2021 und 2023 bei den Critics Choice Super Awards jeweils als Bester Darsteller in einer Superheldenserie und als Bester Schurke in einer Serie ausgezeichnet.

 

In KNOCK KNOCK KNOCK kann der Neuseeländer nun seinen mörderischen Charme auf der großen Leinwand voll ausspielen. 

Lizzy Caplan

Lizzy Caplan spielt die undurchschaubare Mutter des kleinen Woody.

 

Lizzy Caplan
KNOCK KNOCK KNOCK, Rechte bei Tobis

Für die 1982 in Los Angeles geborene Elizabeth Anne Caplan lag Hollywood direkt vor der Tür und so stand sie mit 17 Jahren zum ersten Mal vor der Kamera. Mit vereinzelten Auftritten in der Serie SMALLVILLE machte sie auf sich aufmerksam, sodass auch die erste größere Rolle in einem Kinofilm nicht lange auf sich warten ließ. In der Teeniekomödie GIRLS CLUB – VORSICHT BISSIG! (2004), die mittlerweile Kultstatus genießt, spielte Lizzy Caplan neben Lindsay Lohan und Rachel McAdams die Außenseiterin Janis, die mit der Clique der „Plastic-Girls" noch eine Rechnung offen hat.

 

2008 sammelte sie erste Horror-Erfahrungen in J. J. Abrams Monsterfilm CLOVERFIELD, der ihr eine Nominierung für den Saturn Award als Beste Nebendarstellerin einbrachte und der Vampir-Serie TRUE BLOOD (2008-2014), in der sie ein schneller Serientod ereilte. Deutlich langlebiger und äußerst populär ist ihre Rolle der Virginia Johnson, die Caplan von 2012 bis 2016 in der Serie MASTERS OF SEX spielte. Als Sexualforscherin an der Seite des Wissenschaftlers William H. Masters (gespielt von Michael Sheen) spürt Caplin darin dem weiblichen Begehren nach, was auch für ihr Privatleben nicht ohne Folgen bleibt. 

 

Die von Kritiken hochgelobte Serie wurde u.a. für zwei Golden Globes und sechs Emmys nominiert, darunter eine Nominierung für Caplan als Beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie. Den Serien blieb sie auch weiterhin treu und spielte u.a. in DAS BOOT (2018), TRUTH BE TOLD: DER WAHRHEIT AUF DER SPUR (seit 2019) und im zweiten Teil der Anthologie CASTLE ROCK mit, der sie 2019 in eine Horror-Welt nach Motiven aus Stephen Kings Romanen entführte.

 

Ihre starke Performance als mental labile Annie Wilkes, die man bereits als wahnsinnige Krankenschwester aus Stephen Kings „Misery” kennt, war für Caplan wahrscheinlich die beste Vorbereitung für ihre Rolle im Kino-Horror KNOCK KNOCK KNOCK.

Woody Norman

Woody Norman spielt Peter, der in seinem Zuhause einen schrecklichen Albtraum erlebt.

 

Woody Norman
KNOCK KNOCK KNOCK, Rechte bei Tobis

Trotz seines jungen Alters hat der 2009 in London geborene Woody Norman schon eine beeindruckende Filmografie aufgebaut. Seit seinem Debüt in der BBC-Serie SILENT WITNESS 2015 stand er durchgängig vor der Kamera, für diverse Serien wie THE WHITE PRINCESS (2017) und TROJA – UNTERGANG EINER STADT (2018). Aber auch in Filmrollen wie dem kleinen, aber feinen Drama BRUNO (2020), in dem er der Wegbegleiter eines Obdachlosen wird, der nicht nur seinen Hund, sondern auch seinen Weg im Leben verloren hat.

 

2021 trug Woody Norman als Hauptdarsteller gemeinsam mit Joaquin Phoenix Mike Mills Kinodrama COME ON, COME ON. Die behutsam und poetisch erzählte Geschichte über eine besondere Freundschaft zwischen dem Journalisten Johnny (Phoenix) und dessen Neffen Jesse (Norman) beeindruckte mit einer authentischen Nähe der beiden Hauptdarsteller zueinander.

 

Woody Norman erhielt für seine Darstellung eine BAFTA-Nominierung in der Kategorie „Bester Nebendarsteller" und eine Nominierung bei den Critics Choice Awards. Die London Critics' Circle Awards zeichneten ihn als besten Nachwuchsdarsteller aus. Deutlich ungemütlicher wurde es für Woody Norman dann im vergangenen Jahr als Schiffsjunge auf dem titelgebenden Handelsschoner in André Øvredals Dracula-Verfilmung DIE LETZTE FAHRT DER DEMETER (2023).

 

Nun erlebt Woody Norman im Kino in KNOCK KNOCK KNOCK den Horror in den eigenen vier Wänden.

Cleopatra Coleman

Cleopatra Coleman spielt die Lehrerin des kleinen Woody, die seine Ängste als Einzige ernst nimmt. 

 

Cleopatra Coleman
KNOCK KNOCK KNOCK, Rechte bei Tobis

Die 1987 in New South Wales geborene Australien mit schottischen und jamaikanischen Wurzeln kam, wie so viele ihrer Kolleg:innen, als Schauspielerin nicht an der größten Seifenoper ihres Heimatlandes vorbei und so spielte Cleopatra Coleman in 13 Folgen der Serie NACHBARN die Rolle der Glenn Forest. Fans hochwertiger Serien konnten Coleman in den vergangenen Jahren auch über die Landesgrenzen Australiens hinaus entdecken. Etwa in THE LAST MAN ON EARTH (2015-2018) von und mit Will Forte oder in der hervorragend bewerteten Miniserie DOPESICK (2021) mit Michael Keaton und Rosario Dawson.

 

Physisch beeindruckend zeigte sich Cleopatra Coleman, die auch eine talentierte Tänzerin ist, in der Netflix-Produktion IN THE SHADOW OF THE MOON (2019). Darin gibt sie den von Boyd Holbrook und DEXTER-Star Michael C. Hall gespielten Mordermittlern als mutmaßliche Attentäterin Rya Rätsel auf.

 

2021 bot Cleopatra Coleman die Möglichkeit, sich von ihrer charmanten Seite zu zeigen. In dem Indie-Streifen THE ARGUMENT ist sie Teil eines bizarren Beziehungsexperiments und in der romantischen Komödie THE RIGHT ONE trifft sie einen Mann, der vielleicht die Liebe ihres Lebens ist. Doch die Sache hat natürlich einen Haken …

 

Deutlich härter ging es für Coleman 2023 zu. In Zack Snyders Action geladenem Netflix-Blockbuster REBEL MOON (2023) kämpfte sie sich vor einem großen Publikum durch die Galaxie und brachte sich im Kino in dem von David Cronenbergs Sohn Brandon inszenierten Psychotrip INFINITY POOL (2023) schon mal in Horror-Stimmung.

Das ist das Team hinter der Kamera

Hinter der Kamera haben sich mit Regisseur Samuel Bodin und Produzent Roy Lee eine spannende neue Stimme im Genre und ein erfahrener Horror-Macher gefunden. Der Franzose Bodin liefert mit KNOCK KNOCK KNOCK sein Kinodebüt, nachdem er 2019 mit der Netflix-Serie MARIANNE eine der besten Horrorserien des Jahres schuf.

 

Unterstützung bekommt Bodin von Horror-Veteran Roy Lee, der seit Jahrzehnten eine feste Größe im Business ist. Fans des Genres dürften sich auch über die Beteiligung von Kevin Greutert als Cutter freuen, der die erfolgreiche SAW-Reihe seit dem ersten Teil prägt und als Regisseur zuletzt SAW X (2023) inszenierte.

KNOCK KNOCK KNOCK startet am 1. Mai in den deutschen Kinos.

Autor/-in: J.Leipnitz

Folge uns auch auf Facebook, Instagram und YouTube.

‘OSCAR®’ is the registered trademark and service mark of the Academy of Motion Picture Arts and Sciences.