Die neue Nummer 1 der deutschen Arthouse-Kinocharts kommt aus Italien. Monatelang dominierte die mutige Schwarzweiß-Tragikomödie von Paola Cortellesi die italienischen Kinocharts. Nun setzt sich der Publikumsliebling auch in Deutschland an die Spitze.
Wer denkt, dass ein Film über häusliche Gewalt und die ersten, zarten Triebe der weiblichen Emanzipation nach dem Zweiten Weltkrieg keine Massen ins Kino lockt, der irrt gewaltig. Den Beweis trat Paola Cortellesis Regiedebüt in ihrem Heimatland Italien an, wo der Film nicht nur die Presse, sondern im vergangenen Jahr über 5,4 Millionen Besucher:innen im Kino begeisterte. Und auch das deutsche Publikum goutiert den von der Kritik als „schon jetzt einer der besten Filme des Jahres” (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) gefeierten Sensationserfolg. Direkt nach seinem Kinostart landet MORGEN IST AUCH NOCH EIN TAG an der Spitze der deutschen Arthouse-Charts und verdrängt damit den Oscar®-Gewinner THE ZONE OF INTEREST von Platz 1.
Auch interessant: REKORD: MORGEN IST AUCH NOCH EIN TAG 19 MAL FÜR DAVID DI DONATELLO-PREIS NOMINIERT
Neben der Fachpresse …
… zeigen sich auch die Zuschauer:innen entsprechend begeistert:
„Dieser fantastische Film, der sich eines schwierigen Themas mit so viel Poesie und Magie annimmt, hat mich sehr berührt.“ - Natalia Wörner (Schauspielerin)
mariagrazia.giganti schreibt auf Instagram:
„Der schönste Film seit langem. Ich habe gelacht und geweint.”
Aber es sind längst nicht nur Frauen, die MORGEN IST AUCH NOCH EIN TAG begeistert, wie die Reaktion von Kinobesucher Ralf M. zeigt:
„Was für ein intelligent gemachter Film. Echt eine Überraschung. Allerbestes europäisches Kino.”
paulster5544 findet:
„Der beste Film, den ich seit Langem gesehen hab. Und das erste Mal, dass ich erlebt hab, dass im Kino nach dem Film geklatscht wurde.”
MORGEN IST AUCH NOCH EIN TAG gibt es jetzt für Zuhause bei folgenden Anbietern:
Folge uns auch auf Facebook, Instagram und YouTube.
‘OSCAR®’ is the registered trademark and service mark of the Academy of Motion Picture Arts and Sciences.