BETTER MAN – DIE ROBBIE WILLIAMS STORY

Robbie Williams und Kevin Costner lieben den BAMBI

Robbie Williams
Robbie Williams auf der BAMBI-Verleihung 2024, Foto: Sabine Brauer Photos/D.Beckmann für Hubert Burda Media

Robbie Williams und Kevin Costner! So viel internationalen Glamour wie dieses Jahr hat man lange nicht mehr beim BAMBI gesehen. Pop-Superstar Williams sorgte gleich für zwei Überraschungen am Abend.

Das Publikum der BAMBI-Verleihung erlebte einen grandiosen Auftakt: Robbie Williams wurde nicht nur in der Kategorie „Entertainment“ ausgezeichnet, sondern präsentierte seinen Song „Better Man“, der Pate für den Titel seines neuen Kinofilms stand.

 

Robbie Williams
Robbie Williams auf der BAMBI-Verleihung 2024, Foto: Sabine Brauer Photos/D.Beckmann für Hubert Burda Media

BETTER MAN – DIE ROBBIE WILLIAMS STORY startet am 2. Januar in den deutschen Kinos und bietet einen faszinierenden und unglaublich unterhaltsamen Einblick in das verrückte Leben des Sängers.

 

BAMBI-Moderatorin Victoria Swarovski, die zusammen mit Sänger Sasha durch den Abend führte, hatte regelrecht Herzchenaugen, als sie Robbie das goldene Reh überreichte. Der wiederum war ehrlich gerührt und dankbar:

„Danke, Deutschland! Ihr habt mich vor langer Zeit in eure Herzen gelassen und in eure Wohnzimmer und seid mir seitdem immer treu geblieben.“

 

Victoria Swarovksi, Robbie Williams, Sasha
Robbie Williams auf der BAMBI-Verleihung 2024, Foto: Sabine Brauer Photos/D.Beckmann für Hubert Burda Media

Die Liebe, die Robbie von den treuen deutschen Fans entgegengebracht wird, hat ihn sogar zu einem DNA-Test veranlasst, wie er verriet: „Ich bin zu acht Prozent Deutscher.“ Auf seine emotionale Rede folgte die nächste Überraschung: Robbie überreichte den Sport-BAMBI an Toni Kroos. Robbie, der selbst leidenschaftlicher Fußballer ist und mit seinem Promifußball-Turnier Socceraid bereits Millionen für UNICEF gesammelt hat, ist seit Jahren eng mit dem ehemaligen Nationalspieler befreundet, der ebenfalls für sein soziales Engagement bekannt ist. 

 

Robbie Williams, Toni Kroos
Robbie Williams und Toni Kroos auf der BAMBI-Verleihung 2024, Foto: Sabine Brauer Photos/O.Walterscheid für Hubert Burda Media

In seiner Laudatio würdigte Robbie den Weltmeister, der in seiner Karriere 34 Trophäen gewann, als „meinen Helden, euren Helden und unseren Helden“. Zwischen den beiden entwickelte sich eine echte BAMBI-Bromance! Dass Robbie und Kroos große Fans voneinander sind, merkte man auch daran, dass Robbie gar nicht mehr aufhören wollte, von Kroos zu schwärmen. Der verriet in seiner Dankesrede wiederum, dass er als 13-Jähriger Robbies berühmtes Konzert „Live at Knebworth“ besucht hatte und damit einer von rekordverdächtigen 375.000 Zuschauer:innen war, die diese Veranstaltung zum größten Musikevent in der Geschichte Großbritanniens machten.

Auch spannend: 9 UNVERGESSLICHE MOMENTE, IN DENEN ROBBIE WILLIAMS POP-GESCHICHTE SCHRIEB

Im Publikum saß auch Hollywood-Star und Western-Legende Kevin Costner, der es sich ebenfalls nicht entgehen ließ, persönlich an der Preisverleihung teilzunehmen. Costner erhielt den BAMBI in der Kategorie „Schauspieler International“ aus den Händen von Sibel Kekilli und mit den Worten: 

„Wir feiern heute einen Menschen, nicht nur mit herausragendem Talent, sondern einen, der mutig genug ist, seine Vision umzusetzen und sich selbst treu zu bleiben.“

 

Kevin Costner, Sibel Kekilli
Kevin Costner auf der BAMBI-Verleihung 2024, Foto: Sabine Brauer Photos/D.Beckmann für Hubert Burda Media

Wie recht Kekilli damit hat, bewies Costner zuletzt mit HORIZON. Der zweifache Oscar®-Preisträger zeigte sich von der positiven Resonanz des deutschen Publikums für sein Werk tief bewegt:

„Ich habe das nicht erwartet. Es ist eine Preisverleihung, die nachdenklich stimmt und bei der es um mehr als nur die Auszeichnungen und die Filme geht. Die Schwierigkeiten, in der sich unsere alte Welt, in der wir leben, gerade befindet. Ihr sprecht offen darüber. Dafür habe ich größten Respekt.“

 

Costner lobte auch Robbie Williams: „Robbie hat so eine wunderschöne Rede gehalten. Ich werde diese Nacht nie vergessen. Es war mir eine Ehre.“

 

Kevin Costner
Kevin Costner auf der BAMBI-Verleihung 2024, Foto: Sabine Brauer Photos/O. Walterscheid für Hubert Burda Media

Jella Haase, die für CHANTAL IM MÄRCHENLAND als beste Schauspielerin ausgezeichnet wurde, sagte in ihrer Dankesrede:

„Wenn ich eins von Chantal gelernt habe, dann ist es unangepasst und mutig zu sein, sich nicht zu verhalten, an das Gute zu glauben“.

 

Jella Haase
Jella Haase auf der BAMBI-Verleihung 2024, Foto: FloHagena für Burda Media

Eine Beschreibung, die auch hervorragend zu ihrer nächsten Kinorolle passt. Denn ab dem 24. Dezember spricht Haase in DIE HEINZELS - NEUE MÜTZEN, NEUE MISSION das mutige Heinzelmädchen Helvi, das mit seinem unerschütterlichen Optimismus und einer großen Abenteuerlust selbst die verschlossensten Herzen öffnet.

 

In der Kategorie „Comedy“ wurde der Comedian und Musiker Tedros „Teddy“ Teclebrhan geehrt, der auch als Schauspieler in Kinofilmen wie HALBE BRÜDER (2015) und THE MAGIC FLUTE - DAS VERMÄCHTNIS DER ZAUBERFLÖTE (2022) erfolgreich ist.

 

Tedros Teclebrhan
Tedros Teclebrhan auf der BAMBI-Verleihung 2024, Foto: Sabine Brauer Photos/O. Walterscheid für Hubert Burda Media

Auch seine Rede, in der er seiner Mutter und seinem verstorbenen Vater dankte, sorgte im Publikum für Tränen – vor Lachen und vor Rührung.

Ein Film, der genau das auf der großen Leinwand schafft und dabei unheimlich unterhaltsam ist, kommt mit BETTER MAN – DIE ROBBIE WILLIAMS STORY am 2. Januar in die deutschen Kinos!

Autor/-in: J.Leipnitz

Folge uns auch auf Facebook, Instagram und YouTube.

‘OSCAR®’ is the registered trademark and service mark of the Academy of Motion Picture Arts and Sciences.