Robert De Niro zeigt endlich wieder sein komödiantisches Talent. Neben einem großartigen Cast, zu dem auch EGOT-Preisträgerin Whoopi Goldberg gehört, macht die Komödie EZRA besonders durch ihre Story neugierig.
In der außergewöhnlichen Komödie EZRA spielt der zweifache Oscar-Preisträger Robert De Niro den Opa eines autistischen Jungen. Mit Bobby Cannavale, Rose Byrne, Vera Farmiga und Oscar-Preisträgerin Whoopi Goldberg ist der Film über einen ganz besonderen Roadtrip großartig besetzt.
Einst war Max Bernal (Bobby Cannavale) ein erfolgreicher Comedy-Autor. Nachdem er allerdings zuerst seine Karriere und dann auch noch seine Ehe in den Sand gesetzt hat, zieht er zu seinem Vater (Robert De Niro). Max’ Sohn Ezra (William Fitzgerald) ist so clever wie kompliziert und seine Ex-Frau Jenna (Rose Byrne) so gar nicht einverstanden mit den unkonventionellen Erziehungsmethoden. Also schnappt sich Max kurzerhand seinen Sohn und begibt sich mit ihm auf einen Roadtrip voller Pleiten, Pech und Pannen.
Für die Produzenten des Films war es eine Herzensangelegenheit, die Geschichte um den autistischen Ezra zu erzählen:
„Wir müssen dafür sorgen, dass sich alle Menschen in den Geschichten, die wir erzählen, wiederfinden. Und diese einzigartige Geschichte zeigt Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Diese Geschichten sind entscheidend für das Zusammenwachsen und die Akzeptanz aller Menschen." - Jamey Heath, Präsident von Wayfarer Studios
Regisseur Tony Goldwyn, der vor allem als Bösewicht in „Ghost - Nachricht von Sam” bekannt wurde, holte seine einstige Filmpartnerin Whoopi Goldberg an Bord, die für ihre Rolle als seine Gegenspielerin im besagten Liebesdrama einen Oscar gewann. Das Drehbuch schrieb Tony Spiridakis, der selbst Vater eines autistischen Kindes ist. Für die richtige Prise Humor wird außerdem „The Office”-Darsteller Rainn Wilson sorgen.