Gringo

JETZT AUF DVD, BLU-RAY & DIGITAL

Videos

Inhalt

Gringo

Eben noch war Harold Soyinka (David Oyelowo) ein unbescholtener US-Bürger mit glücklichem Privatleben und gutem Job in der Pharmaindustrie. Doch als er während eines Businesstrips nach Mexiko erfährt, dass seine Bosse Richard (Joel Edgerton) und Elaine (Charlize Theron) einen intriganten Coup planen und seine Frau Bonnie (Thandiwe Newton) ihn betrügt, hat er schlagartig nichts mehr zu verlieren. Harold inszeniert seine eigene Entführung und fordert ein hohes Lösegeld. Der vermeintlich geniale Plan geht allerdings mächtig nach hinten los, denn Harold ist ohne es zu wissen tief in schmutzige Deals verstrickt. Plötzlich macht alle Welt Jagd auf den Gringo: das mexikanische Drogenkartell, ein gnadenloser Ex-Söldner, schließlich gar die US-Drogenfahndung. Harold wird viel Glück brauchen, um diesen Schlamassel lebend zu überstehen... Mit GRINGO inszeniert Regisseur Nash Edgerton (THE SQUARE – EIN TÖDLICHER PLAN) ein aberwitziges Katz-und-Maus-Spiel voller böser Überraschungen und irrwitziger Wendungen. Der für den Golden Globe nominierte David Oyelowo (SELMA, DER BUTLER, A UNITED KINGDOM) glänzt als vom Pech verfolgter Nobody. Zum weiteren Ensemble der herrlich schwarzhumorigen Actioncomedy gehören Charlize Theron (ATOMIC BLONDE, FAST & FURIOUS 8), Joel Edgerton (RED SPARROW, LOVING), Amanda Seyfried (ZU GUTER LETZT, MAMMA MIA!), Sharlto Copley (FREE FIRE, MALEFICENT – DIE DUNKLE FEE), Thandiwe Newton („Westworld“) und Paris Jackson („Star“), die Tochter des „King of Pop“, in ihrer ersten Filmrolle.

Filminfo

Details

Kinostart
Genres Action, Komödie
Produktionsländer USA
Filmlänge 110 Minuten
FSK 16

Besetzung

Harold David Oyelowo
Elaine Charlize Theron
Richard Joel Edgerton
Bonnie Thandiwe Newton
Sunny Amanda Seyfried