Sweet November

JETZT AUF DVD & DIGITAL

Inhalt

Sweet November

Er ist ein Yuppie - erfolgreich und emotionslos. Sie eine Lebenskünstlerin - immer auf der Suche nach dem Guten im Menschen. Nelson Moss (Keanu Reeves) und Sara Deever (Charlize Theron) könnten unterschiedlicher kaum sein, und doch verbindet sie eine ungewöhnliche Beziehung, die beide auf eine Dauer von vier Wochen befristet haben. Ist die gemeinsame Zeit vorbei, soll jeder seine eigenen Wege gehen. Doch was in der Theorie funktioniert, scheitert in der Praxis oftmals an den Launen der Liebe und des Lebens... Keanu Reeves (MATRIX, SPEED) und Charlize Theron (GOTTES WERK & TEUFELS BEITRAG, DIE LEGENDE VON BAGGER VANCE) standen erstmals seit IM AUFTRAG DES TEUFELS (Regie: Taylor Hackford, 1997) wieder gemeinsam vor der Kamera. Regie bei dieser rührenden Romanze führte Pat O’Connor (TANZ IN DIE FREIHEIT, CIRCLE OF FRIENDS). In weiteren Rollen: Jason Isaacs (DER PATRIOT, ARMAGEDDON) und Greg Germann (ALLY McBEAL, DAS KARTELL).

SWEET NOVEMBER ist ein Film über große Gefühle und wahre Werte. Romantisch. Dramatisch. Und trotzdem nicht ohne Ironie. Kino fürs Herz!

Sara Deever (Charlize Theron) scheint für Beziehungen einfach nicht geschaffen: Jeden Monat sucht sich die charmante Chaotin einen neuen Freund, um ihn innerhalb von vier Wochen in einen besseren Menschen zu verwandeln. Ist seine Frist schließlich abgelaufen und ihr Ziel damit erreicht, erteilt sie ihm dann den Laufpass. Kein Wunder also, dass sie in dem ebenso schönen wie smarten Yuppie Nelson Moss (Keanu Reeves) zunächst einmal nur den idealen Anwärter auf den Titel des „Mr. November“ sieht. Doch plötzlich wird aus der vierwöchigen Affäre die ganz große Liebe im Wettlauf gegen die Zeit.

Bilder

Sweet November - Bild 1 Sweet November - Bild 2 Sweet November - Bild 3 Sweet November - Bild 4 Sweet November - Bild 5

Filminfo

Details

Kinostart
Genre Drama, Komödie
Länge 115 Minuten
FSK ab 6 Jahren

Stab

Regie Pat O'Connor
Drehbuch Kurt Voelker
Story Paul Yurick und Kurt Voelker
Nach einem Drehbuch von Herman Raucher
Produzenten Erwin StoffDeborah AalSteven ReutherElliot Kastner
Ausführende Produzentin Wendy Wanderman
Kamera Edward LachmanA.S.C.
Ausstattung Naomi Shohan
Schnitt Anne V. CoatesA.C.E.

Besetzung

Nelson Keanu Reeves
Sara Charlize Theron
Chaz Jason Isaacs
Vince Greg Germann
Abner Liam Aiken
Raeford Dunne Robert Joy
Angelica Lauren Graham
Brandon Michael Rosenbaum
Edgar Price Frank Langella